Burger King setzt mit pflanzenbasiertem Marketing neue Maßstäbe und gewinnt den

28.09.2024 26 mal gelesen 0 Kommentare Vorlesen

Nachhaltiges Marketing: Burger King gewinnt den Marketing for Future Award 2024

Burger King hat sich mit seinem Engagement für pflanzenbasierte Produkte einen bedeutenden Preis gesichert. Der Fast-Food-Riese wurde kürzlich mit dem "Marketing for Future Award 2024" ausgezeichnet, wie Horizont.net berichtet (Quelle: Horizont.net). Diese Anerkennung unterstreicht die Bemühungen von Burger King, nachhaltige Praktiken in der Lebensmittelindustrie zu fördern und eine breitere Akzeptanz für umweltfreundliche Alternativen zu schaffen.

Was ist Affiliate Marketing? Ein Leitfaden für Anfänger

Laut einem umfassenden Artikel auf NETZWELT wird das Konzept des Affiliate-Marketings detailliert erklärt (Quelle: Netzwelt). Es handelt sich dabei um ein Performance-Marketing-Modell, bei dem Affiliates Provisionen verdienen, indem sie Verkäufe oder Leads generieren. Die Plattform bietet praktische Tipps zur Auswahl einer Nische und zum Aufbau einer eigenen Website sowie Strategien zur Optimierung von Inhalten und Nutzung mehrerer Kanäle.

Georg Ettwig verlässt nach 24 Jahren die FN

Die Deutsche Reiterliche Vereinigung verliert ihren langjährigen Leiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Georg Ettwig tritt Ende März 2025 zurück, nachdem er über zwei Jahrzehnte im Verband tätig war (Quelle: St.GEORG). Er wechselt anschließend zu ClipMyHorse.TV in eine neu geschaffene Führungsposition im Bereich Vertrieb.

Paukenschlag beim Basketball-Zweitligisten Phoenix Hagen

Einer der bekanntesten Köpfe des Clubs verabschiedet sich überraschend aus seiner Rolle als Kapitän und Marketingleiter. Spohr verlässt Phoenix Hagen aus persönlichen Gründen, was innerhalb des Vereins große Wellen schlägt (Quelle: WP News).

Reh Kendermann baut seine Marketingabteilung aus

Die Binger Weinkellerei Reh Kendermann verstärkt ihr Team erheblich durch neue Positionen im Bereich Brand Management und Kreativität. Björn Ritter übernimmt ab sofort die Leitung dieser erweiterten Abteilung (Quelle: Getränke News). Dies erfolgt vor dem Hintergrund eines dynamischen Weinmarktes, der schnelle Anpassungen an veränderte Konsumgewohnheiten erfordert.

EHI veröffentlicht Leitfaden für CO₂-effizienteres Marketing im Handel

Laut Lebensmittel Zeitung hat das EHI Retail Institute einen neuen Leitfaden herausgegeben, welcher den CO₂-Fußabdruck verschiedener Werbekanäle analysiert (Quelle: Lebensmittel Zeitung). Dieser Bericht liefert wertvolle Erkenntnisse darüber, wie Handelsunternehmen ihre Umweltbelastung reduzieren können – allerdings nicht ohne kritische Stimmen bezüglich einiger Ergebnisse hervorzurufen.

Quellen:

Ihre Meinung zu diesem Artikel

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.
Keine Kommentare vorhanden

Zusammenfassung des Artikels

Burger King wurde für sein Engagement in pflanzenbasierten Produkten mit dem Marketing for Future Award 2024 ausgezeichnet, während Georg Ettwig nach 24 Jahren die Deutsche Reiterliche Vereinigung verlässt.

Wie du mit Labeling Kunden überzeugst!
Wie du mit Labeling Kunden überzeugst!
YouTube

Willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Sales Podcasts.  In dieser Folge erfährst du, wie du die Technik des „Labeling“ im Vertrieb einsetzen kannst, um Kunden subtil zu beeinflussen und Vertrauen aufzubauen. Wir zeigen dir, wie du mit cleveren Formulierungen Kunden in die gewünschte Richtung lenkst – ohne Manipulation, aber mit viel psychologischem Geschick. Außerdem bekommst du praxisnahe Beispiele, die du sofort anwenden kannst.  Sei gespannt und hol dir wertvolle Tipps, die deine Verkaufsgespräche auf das nächste Level heben!

...
Erfolg im Vertrieb ist planbar!

Als erfahrener Verkäufer und Führungspersönlichkeit, begleite ich Sie bei der gezielten und individuell abgestimmten Entwicklung Ihrer Verkaufs-, Verhandlungs- Führungs- und Kommunikationskills. Sprechen Sie mich an!

...
Erfolgreich Beraten und Verkaufen im B2B-Vertrieb

Sie erlernen und trainieren…

  • Ihre Ansprechpartner mit optimaler Beratung zu Ihren Produkten/Dienstleistungen oder Services zu Überzeugen und legen damit die Basis für den Verkauf.
  • sich systematisch und strukturiert auf Kundengespräche vorzubereiten.
    Im Ergebnis planen sie ihre Beratungsgespräche vom Einstieg bis zum Abschluss.
  • Im Kundengespräch einer klaren Gesprächsstruktur zu folgen.
  • Kundentypologien in Ihrer Ansprache zu berücksichtigen und argumentieren kunden- bzw. bedürfnisorientiert.
Werbung