EU gegen Greenwashing: Neue Richtlinie revolutioniert nachhaltige Werbung

31.03.2024 22:14 88 mal gelesen Lesezeit: 2 Minuten 0 Kommentare

Neue EU-Richtlinie gegen Greenwashing

Die Europäische Kommission hat, wie auf Horizont.net berichtet wird, mit der Green Claims Directive eine neue Richtlinie ins Leben gerufen. Das Ziel ist, irreführende Werbung im Bereich der Nachhaltigkeit zu verhindern und einen tatsächlich umweltfreundlichen Konsum zu fördern. Torsten Dietz von der Liganova Group betrachtet dies sowohl als Herausforderung als auch als Chance für Unternehmen und Agenturen.

Göttingen Marketing erlebt Rückschlag

In Göttingen sollte die neu gegründete Gesellschaft "Göttingen Marketing GmbH" Synergien schaffen, doch bereits nach nur einem halben Jahr steht sie vor einer Bruchlandung. Das Göttinger Tageblatt kommentiert kritisch das Scheitern des Projektes, welches eigentlich die Aufgaben von Pro City und Göttingen Tourismus bündeln sollte.

Sie erlernen und trainieren…

  • Ihre Ansprechpartner mit optimaler Beratung zu Ihren Produkten/Dienstleistungen oder Services zu Überzeugen und legen damit die Basis für den Verkauf.
  • sich systematisch und strukturiert auf Kundengespräche vorzubereiten.
    Im Ergebnis planen sie ihre Beratungsgespräche vom Einstieg bis zum Abschluss.
  • Im Kundengespräch einer klaren Gesprächsstruktur zu folgen.
  • Kundentypologien in Ihrer Ansprache zu berücksichtigen und argumentieren kunden- bzw. bedürfnisorientiert.
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KI als Wettbewerbsvorteil im Marketing?

Laut einer weltweiten Befragung von Google sind Expertinnen und Experten überzeugt, dass Künstliche Intelligenz (KI) in Zukunft ein entscheidender Faktor für den Marketing-Erfolg sein wird. Die OÖNachrichten zitieren Jörg Hasenleithner von der Widerhall GmbH aus Wels mit seiner Einschätzung zum Thema KI, die Echtzeitanalysen großer Datenmengen sowie schnelle Reaktion auf Kundenbedürfnisse ermöglicht (OÖNachrichten).

Digitalisierung bei der Luzerner Kantonalbank AG (LUKB)

Auf persoenlich.com spricht Daniel Salzmann, der CEO der LUKB, über aktuelle Trends im Marketingbereich. Besonders hervorgehoben werden Themen wie Personalisierung mittels Data Analytics und KI sowie hybride Ansätze zur Kundenkommunikation – online wie offline (persoenlich.com).

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Value based Selling und das Preisschild für die Probleme deiner Kunden
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