Hans-Joachim Kleinwächter verlässt Toom: Marketing in neuen Händen!

21.11.2024 6 mal gelesen 0 Kommentare Vorlesen

Hans-Joachim Kleinwächter verlässt Toom: Marketing wird Chefsache

Laut Horizont.net steht bei der Baumarktkette Toom ein bedeutender Wechsel in der Führungsetage an. Hans-Joachim Kleinwächter, langjähriger Geschäftsführer für Marketing und Category Management, wird das Unternehmen zum Jahresende verlassen. Diese Veränderung markiert einen Wendepunkt im Unternehmensmarketing von Toom, da die Nachfolgeregelung als bemerkenswert angesehen wird.

Weleda ernennt Susanne Schgaguler zur neuen Marketing-Chefin

Die Schwäbische Post berichtet über eine wichtige Personalentscheidung bei Weleda. Susanne Schgaguler übernimmt ab dem 1. Januar 2025 die Rolle des Chief Marketing Officer Cosmetics beim Schweizer Unternehmen mit Standort in Gmünd. Sie bringt zwanzig Jahre Erfahrung aus verschiedenen renommierten Firmen wie Novartis und Procter & Gamble mit sich und hat bereits maßgeblich zum Wachstum der Marke beigetragen.

Olymp setzt auf Matthew McConaughey als Markenbotschafter

Neben Gerard Butler holt Olymp nun den Oscar-Preisträger Matthew McConaughey ins Boot, um seine Hemdenmarke zu repräsentieren, so TextilWirtschaft Online. Im Rahmen eines exklusiven Events verkündete Inhaber Mark Bezner diese Entscheidung, welche Teil einer Millionen-Investition ins Marketing ist.

Karolyn Raphael tritt Forbes Agency Council bei

Laut FinanzNachrichten.de wurde Karolyn Raphael, CEO von Winger Marketing, in den prestigeträchtigen Forbes Agency Council aufgenommen. Dieser Schritt unterstreicht ihre herausragenden Leistungen im Bereich Business-to-Business-Marketing sowie ihre Fähigkeit zur Geschäftsentwicklung durch strategisches PR-Management.

Reddit entwickelt sich zur relevanten Werbeplattform

OnlineMarketing.de hebt hervor, dass Reddit mittlerweile mehr als nur ein Nischennetzwerk ist – es hat sich zu einer ernstzunehmenden Plattform für Werbung entwickelt. Mit monatlich 16 Millionen Nutzern allein in Deutschland bietet Reddit neue Möglichkeiten für zielgerichtetes Community-basiertes Targeting ohne hohe Streuverluste.

"Woke" oder nicht? Jaguars neues Konzept sorgt für Aufsehen

Einem Bericht der Berliner Zeitung zufolge erlebt Jaguar derzeit heftige Reaktionen auf sein neuestes Marketingkonzept. Die Entfernung des ikonischen Raubkatzenlogos zugunsten geschlechtsneutraler Models führte zu einem Shitstorm online; Kritiker werfen dem Autohersteller vor, "zu woke" geworden zu sein und damit traditionelle Kunden abzuschrecken.

Quellen:

Ihre Meinung zu diesem Artikel

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.
Keine Kommentare vorhanden

Zusammenfassung des Artikels

Hans-Joachim Kleinwächter verlässt Toom, während Susanne Schgaguler bei Weleda als neue Marketing-Chefin ernannt wird; Olymp engagiert Matthew McConaughey als Markenbotschafter und Reddit entwickelt sich zur bedeutenden Werbeplattform.

Wie du mit Labeling Kunden überzeugst!
Wie du mit Labeling Kunden überzeugst!
YouTube

Willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Sales Podcasts.  In dieser Folge erfährst du, wie du die Technik des „Labeling“ im Vertrieb einsetzen kannst, um Kunden subtil zu beeinflussen und Vertrauen aufzubauen. Wir zeigen dir, wie du mit cleveren Formulierungen Kunden in die gewünschte Richtung lenkst – ohne Manipulation, aber mit viel psychologischem Geschick. Außerdem bekommst du praxisnahe Beispiele, die du sofort anwenden kannst.  Sei gespannt und hol dir wertvolle Tipps, die deine Verkaufsgespräche auf das nächste Level heben!

...
Erfolg im Vertrieb ist planbar!

Als erfahrener Verkäufer und Führungspersönlichkeit, begleite ich Sie bei der gezielten und individuell abgestimmten Entwicklung Ihrer Verkaufs-, Verhandlungs- Führungs- und Kommunikationskills. Sprechen Sie mich an!

...
Von der Führungskraft zur Führungspersönlichkeit

Führungskräfteentwicklung ist ein wichtiges Thema für Unternehmen und Organisationen, die ihre Führungskräfte dabei unterstützen wollen, ihre Fähigkeiten und Kompetenzen zu verbessern und erfolgreich in ihren Rollen als Führungspersönlichkeiten zu agieren.

Ein professionelles und gut strukturiertes Führungskräfte-Entwicklungsprogramm kann dazu beitragen, die Leistung und Effektivität von Führungskräften zu steigern und ihnen dabei helfen, Herausforderungen erfolgreich zu meistern und ihre Ziele zu erreichen.

Durch die Investition in die Führungskräfteentwicklung können Unternehmen nicht nur ihre Führungskräfte stärken, sondern auch die Performance Ihrer Mitarbeiter verbessern und schlussendlich, echte Wettbewerbsvorteile für das eigene Unternehmen im kompetitiven Marktumfeld generieren.

Werbung