Top-Jobchance: Sparkasse Gummersbach sucht Vertriebs-Vorstand!

29.11.2024 23 mal gelesen 0 Kommentare Vorlesen

Vorstandsmitglied Vertrieb bei der Sparkasse Gummersbach gesucht

Laut einer aktuellen Stellenausschreibung auf der Webseite der Sparkasse wird die Position des Vorstandsmitglieds für den Bereich Vertrieb in Gummersbach vakant. Die Sparkasse, mit einer Bilanzsumme von 2,6 Milliarden Euro und einem Kundenkreditvolumen von rund 2 Milliarden Euro, sucht eine erfahrene Führungskraft zur strategischen Weiterentwicklung ihres Kundengeschäfts. Der zukünftige Stelleninhaber soll nicht nur Verantwortung für Privat- und Firmenkunden übernehmen, sondern auch innovative Vertriebsstrategien entwickeln.

Kaufmännischer Mitarbeiter im Marketing und Vertrieb in Fulda gesucht

Osthessen News berichtet über ein Jobangebot als kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Marketing und Vertrieb bei Schwabenhaus GmbH in Fulda. Diese Rolle erfordert umfassende Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Medienkanälen sowie Erfahrung in der Entwicklung effektiver Verkaufsstrategien. Interessierte Bewerber sollten sich schnellstmöglich bewerben, um Teil eines dynamischen Teams zu werden.

Beförderung bei "Die Zeit": Sarah Reinbacher übernimmt Leitung des Vertriebs

Einem Bericht auf kress.de zufolge steigt Sarah Reinbacher ab dem 1. Januar zur Leiterin des Vertriebs beim Verlag „Die Zeit“ auf. In ihrer neuen Funktion wird sie alle vertrieblichen Belange verantworten, einschließlich Key-Account-Management und Logistik. Ihre bisherige Kollegin Christiane Paßers verlässt das Unternehmen aus eigenen Wünschen heraus, während Jannick Weißel zum Chief Marketing Officer ernannt wurde.

Mettelsiefen neuer Verantwortlicher für Valensina-Vertrieb

Laut Informationen von about-drinks.com übernimmt Marvin Mettelsiefen ab Dezember die volle Verantwortung für den Vertrieb und das Marketing bei Valensina GmbH. Er tritt damit die Nachfolge von Olaf Jark an, welcher nach fast zwei Jahrzehnten erfolgreicher Tätigkeit das Unternehmen verlässt. Mettelsiefen bringt umfangreiche Erfahrungen aus seiner bisherigen Karriere innerhalb der Gruppe mit.

Sabrina Herri verstärkt Hirmer-Verlagsteam

Börsenblatt meldet einen Wechsel im Team des Hirmer Verlags: Sabine Herri tritt dort ihre neue Stelle an und folgt Renate Ullersperger nach deren Ruhestand. Sie arbeitet eng mit Christine Vorhoelzer zusammen an vertrieblichen Aufgabenstellungen des Kunstbuchverlags – eine Aufgabe voller Herausforderungen, aber auch Chancen zur Mitgestaltung am Erfolgskurs des Unternehmens.

Zukunftspläne bei VW: Überdenken des Agenturmodells für E-Autos

Business Insider Deutschland berichtet darüber, wie Volkswagen sein derzeitiges Agenturmodell hinsichtlich seines E-Auto-Vertriebs kritisch hinterfragt hat; Einsparungen blieben bislang weitgehend aus, weshalb man nun alternative Modelle prüft - insbesondere Rückkehrmöglichkeiten hin zu indirekten Modellen könnten Vorteile bieten, laut Marco Schubert (Vertriebschef). Eine Entscheidung hierzu erwartet man bis Ende Q1/2025!

Quellen:

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Zusammenfassung des Artikels

Die Sparkasse Gummersbach sucht ein Vorstandsmitglied für den Vertrieb, während Schwabenhaus in Fulda einen kaufmännischen Mitarbeiter im Marketing und Vertrieb benötigt. Sarah Reinbacher wird Vertriebsleiterin bei "Die Zeit", Marvin Mettelsiefen übernimmt die Verantwortung für Valensina-Vertrieb, Sabine Herri verstärkt das Hirmer-Verlagsteam und VW überdenkt sein Agenturmodell für E-Autos.

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Leistungsstark im Team

Was tun,wenn die Leistung nicht stimmt?

Die Aufgabe von Führungskräften besteht darin, gemeinsam mit dem Team Leistung zur Erreichung der Unternehmensziele sicher zu stellen.

Weil Menschen unterschiedlich sind und sowohl Stärken als auch Schwächen haben, gelingt es dem Einen mehr, und dem Anderen weniger seine vorgegebenen und bestenfalls mitentwickelten Ziele zu erreichen. In der Fachsprache unterscheidet man zwischen Nicht-, Minder- und Schlechtleistung, wenn Ziele nicht erreicht werden, oder Verhalten gezeigt wird, welches die Zielerreichung erschwert oder beeinträchtigt.

Führungskräfte haben die Aufgabe diese „Leistungsdefizite“ zu erkennen, anzusprechen und bestenfalls, gemeinsam mit den MitarbeiterInnen Lösungen zu entwickeln, wie die Leistung wieder sichergestellt wird.

Hierfür sind professionelle Kommunikationsfähigkeiten gefragt die erlernt und trainiert werden sollten.

Hierbei sollten Führungskräfte stets „klar in der Sache, gleichzeitig aber auch wertschätzend“ kommunizieren.

Sie sollten aktiv zuhören, gute und wirksame Fragen stellen und überzeugend argumentieren können.

Außerdem sollten Sie „4-dimensional“ kommunizieren, Beschreibung von Bewertung trennen und professionell (de-eskalativ und möglichst lösungsorientiert) mit Widerständen, Einwänden und Vorwänden jeder Art umgehen können.

In diesem Seminar werden hierfür die theoretischen Grundlagen gelegt.

Außerdem wird in  realitästnahen Gesprächssimulationen geübt, herausfordernde/schwierige Gespräche mit MitarbeiterInnen in unterschiedlichen Eskalationsstufen zu führen.

 

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