Affiliate Marketing

Affiliate Marketing

Wenn es um Affiliate Marketing geht, stehen viele Anfänger vor einer Menge Fragen. In einfachen Worten ist Affiliate Marketing ein Vertriebsmodell, bei dem ein Händler (Advertiser) seinen Affiliate Partnern (Publishers) eine Provision für neu generierte Kunden (Leads) oder Verkäufe (Sales) zahlt. Aber fangen wir von vorne an und tauchen tiefer in das Konzept des Affiliate Marketings ein.

Was ist Affiliate Marketing?

Affiliate Marketing - auch in der Verkaufs- und Vertriebsbranche bekannt als Partnermarketing - ist eine internetbasierte Marketingstrategie. In einem Affiliate-Programm vereinbart ein Unternehmen (also der Merchant oder Advertiser) mit sogenannten Affiliates (Partnern), deren Online-Inhalte oder Plattformen dazu zu nutzen, um Produkte oder Dienstleistungen des Unternehmens zu bewerben.

Wie funktioniert Affiliate Marketing?

Im Kern des Affiliate Marketings steht eine Drei-Parteien-Beziehung zwischen dem Merchant, dem Affiliate und dem Kunden. Der Affiliate bewirbt das Produkt oder die Dienstleistung auf seiner Website, in seinem Blog oder auf Social-Media-Kanälen. Dafür stellt der Merchant Marketingmaterial zur Verfügung - häufig in Form von Werbebannern oder Textlinks.

Jeder Link enthält einen eindeutigen Code, der dem Affiliate zugeordnet ist. Wenn ein Besucher den Link anklickt und eine Aktion ausführt (zum Beispiel ein Kauf oder eine Anmeldung), wird diese Aktion dem Affiliate zugeordnet. Der Merchant überwacht seine Affiliates und deren Performance mit Hilfe von Affiliate-Marketing-Software oder Netzwerken.

Warum ist Affiliate Marketing wichtig für Verkauf und Vertrieb?

Affiliate Marketing bietet sowohl für Merchants als auch für Affiliates eine Reihe von Vorteilen. Für Unternehmen ist es eine kosteneffiziente Möglichkeit, ihre Produkte oder Dienstleistungen zu vermarkten. Sie zahlen nur dann, wenn ein Verkauf stattfindet oder ein Lead generiert wird. Für Affiliates ist es eine Möglichkeit, Einnahmen zu erzielen, indem sie Besucher auf die Angebote von Merchants lenken.

Außerdem kann Affiliate Marketing dabei helfen, die Markenbekanntheit zu verbessern und neue Kunden zu erreichen. Durch die Nutzung von Affiliates, die bereits eine loyale Anhängerschaft haben, kann ein Unternehmen seine Reichweite erweitern. Dies kann zu mehr Verkäufen und zu einer höheren Kundenzufriedenheit führen.

Zusammenfassung

Im Grunde genommen ist Affiliate Marketing eine Form der online-basierten Zusammenarbeit zwischen einem Unternehmen und seinen Partnern. Es bietet eine gewinnbringende Möglichkeit für beide Seiten und ermöglicht es Unternehmen, ihre Produkte oder Dienstleistungen effektiv zu vermarkten und ihren Kundenstamm zu erweitern.

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Das 1x1 der Einwand- & Vorwandbehandlung

Professionelle Einwandbehandlung bzw. Gesprächsführung ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Ihren Erfolg im Vertrieb.

Die Fähigkeit, Verkaufs- bzw. Beratungsgespräche nicht nur professionell zu führen, sondern auch gezielt zu steuern, ist eine Basiskompetenz im Verkauf und kann erlent und trainiert werden.

Nicht jeder Einwand ist ein Hindernis, vielmehr verbergen sich dahinter Chancen, Ihre KundInnen noch besser kennenzulernen und Ihre Bedürfnisse besser zu verstehen.

Es ist daher wichtig, die Methodik und Technik der Einwandbehandlung zu beherrschen und sie als wesentlichen Teil Ihrer Erfolgsstrategie zu betrachten.

Kontaktieren Sie mich gerne und lassen Sie uns sprechen, wie wir Ihre Gesprächsführung noch erfolgreicher gestalten können.

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Die CRM-Plattform für das Wachstum Ihres Unternehmens

Pipedrive ist ein CRM von Vertrieblern für Vertriebler.

Pipedrive wurde 2010 in einer Garage in Estland gegründet. Die Gründer waren Vertriebsmitarbeiter, die ein CRM-Tool benötigten, das mehr bietet als die auf dem Markt erhältliche Software. Also entwickelten sie eine benutzerfreundliche, visuelle Vertriebsplattform, die Nutzern hilft, ihre Prozesse zu optimieren und mehr zu erreichen.

Die Arbeit im Vertrieb erfordert Organisation, Effizienz und ständige Optimierung der eigenen Prozesse. Pipedrive bietet zahlreiche Vorteile, die Ihr Vertriebsteam dabei unterstützen können, den Überblick zu bewahren und ihre Ziele schneller zu erreichen.

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Sie erlernen und trainieren…

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  • Im Kundengespräch einer klaren Gesprächsstruktur zu folgen.
  • Kundentypologien in Ihrer Ansprache zu berücksichtigen und argumentieren kunden- bzw. bedürfnisorientiert.
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Telefonakquise leicht gemacht!

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Dass die Kundenkommunikation per Telefon oder per VideoCalls funktioniert, und zwar so, dass aus Unbekannten bzw.cold leads, Kunden und langfristige Partner/Fans werden, das weiß ich aus zahlreichen erfolgreichen Projekten mit Unternehmen in unterschiedlichsten Branchen.

Wir analysieren Ihr Angebot und entwickeln ein wirksames Kommunikations-Framework für Terminierung, Qualifizierung oder Akquise am Telefon –  für planbaren Erfolg Ihres Unternehmens! 

Mehr Termine, mit den richtigen Kunden, zur richtigen Zeit!

Systematische und strategische Gesprächsführung mit maximaler Kunden- und abschlussorientierung.

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Messetraining - Erfolgreich akquirieren auf Messen

Messen sind die zentrale Plattform für Unternehmen, um ihre Produkte und Dienstleistungen einem breiten Publikum zu präsentieren, Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden zu binden.

Doch ohne das richtige Training und die notwendige Vorbereitung kann diese Chance schnell ungenutzt bleiben.

Ein professionelles Messetraining ist daher unerlässlich, um den Erfolg Ihres Messeauftritts zu maximieren.

Individuell, an Ihre Branche und Ihre Kunden, angepasstes Training befähigt und motiviert Ihr Standpersonal, gezielt auf die Bedürfnisse und Wünsche der Besucher einzugehen.

Wenn Sie das Maximale aus Ihrem Messeauftritt herausholen möchten, Ihren Return on Invest sichern möchten und sich durch professionelle Kundenansprache von Ihren Wettbewerbern abheben möchten, dann kontaktieren Sie uns gerne.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Messeauftritte zu optimieren und Ihre Vertriebsziele zu erreichen.

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Leistungsstark im Team

Was tun,wenn die Leistung nicht stimmt?

Die Aufgabe von Führungskräften besteht darin, gemeinsam mit dem Team Leistung zur Erreichung der Unternehmensziele sicher zu stellen.

Weil Menschen unterschiedlich sind und sowohl Stärken als auch Schwächen haben, gelingt es dem Einen mehr, und dem Anderen weniger seine vorgegebenen und bestenfalls mitentwickelten Ziele zu erreichen. In der Fachsprache unterscheidet man zwischen Nicht-, Minder- und Schlechtleistung, wenn Ziele nicht erreicht werden, oder Verhalten gezeigt wird, welches die Zielerreichung erschwert oder beeinträchtigt.

Führungskräfte haben die Aufgabe diese „Leistungsdefizite“ zu erkennen, anzusprechen und bestenfalls, gemeinsam mit den MitarbeiterInnen Lösungen zu entwickeln, wie die Leistung wieder sichergestellt wird.

Hierfür sind professionelle Kommunikationsfähigkeiten gefragt die erlernt und trainiert werden sollten.

Hierbei sollten Führungskräfte stets „klar in der Sache, gleichzeitig aber auch wertschätzend“ kommunizieren.

Sie sollten aktiv zuhören, gute und wirksame Fragen stellen und überzeugend argumentieren können.

Außerdem sollten Sie „4-dimensional“ kommunizieren, Beschreibung von Bewertung trennen und professionell (de-eskalativ und möglichst lösungsorientiert) mit Widerständen, Einwänden und Vorwänden jeder Art umgehen können.

In diesem Seminar werden hierfür die theoretischen Grundlagen gelegt.

Außerdem wird in  realitästnahen Gesprächssimulationen geübt, herausfordernde/schwierige Gespräche mit MitarbeiterInnen in unterschiedlichen Eskalationsstufen zu führen.

 

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Führungsstark von A bis Z

Ihr Weg zur Top-Führungskraft – Mit dem 360° Führungstraining

Führung ist erlernbar – aber nicht in einer einzigen Schulung.Erfolgreiche Führungskräfte wachsen mit ihren Herausforderungen und brauchen praxisnahes Training, das sie genau dort unterstützt, wo es nötig ist.

Unser modulares Trainingskonzept bietet flexible, praxisorientierte Module, die individuell kombiniert werden können.

Egal, ob Sie bereits in einer Führungsposition sind oder sich auf Ihre erste Führungsaufgabe vorbereiten – hier finden Sie genau die Trainingsbausteine, die Ihre Führungskompetenz gezielt weiterentwickeln oder von Anfang an eine starke Grundlage schaffen.

Welche Führungskompetenz möchten Sie als nächstes ausbauen?

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lucid-motors-setzt-auf-mutiges-marketing-trotz-milliardenverlusten-und-fuehrungswechsel

Lucid Motors plant 2025 ein mutigeres Marketing, während Mercedes-Benz Vans und Artefact Führungswechsel im Vertrieb bzw. Digitalmarketing vollziehen; auch Kuhn+Witte stärkt sein Team, und 3D Marketing & Services kooperiert mit RADIUM LIMITED für globale Expansion....