SEO
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Was ist SEO?
SEO steht für Search Engine Optimization, auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung. Vereinfacht gesagt, handelt es sich um verschiedene Praktiken, die darauf ausgerichtet sind, eine Webseite auf Suchmaschinen, wie Google, sichtbarer zu machen. Das Ziel ist, dass die Webseite bei relevanten Suchanfragen möglichst weit oben in den Ergebnislisten erscheint.
Warum ist SEO im Kontext von Verkauf und Vertrieb wichtig?
SEO ist eine Schlüsselstrategie im digitalen Verkauf und Vertrieb. Kaufentscheidungen beginnen oft mit Online-Recherchen. Wenn Ihre Produkte oder Dienstleistungen bei relevanten Suchanfragen erscheinen, erhöht das die Chance, von potenziellen Kunden gefunden zu werden. Ein starker SEO kann deshalb zu erhöhtem Website-Traffic, mehr Leads und letztendlich zu mehr Verkäufen führen.
Wie funktioniert SEO?
Die Praktiken der SEO sind vielfältig und umfassen sowohl technische Aspekte der Webseite (etwa schnelle Ladezeiten oder eine mobile optimierte Website) als auch inhaltliche Aspekte. Letztere beinhalten beispielsweise die Nutzung relevanter Keywords, das Erstellen qualitativ hochwertiger Inhalte oder das effektive Setzen von sogenannten "Backlinks" - also Links von anderen Seiten zu Ihrer Webseite.
SEO und Keyword-Dichte
Das Stichwort Keyword-Dichte weist auf einen wichtigen Aspekt von SEO hin. Es geht darum, wie häufig ein bestimmtes Keyword auf Ihrer Seite vorkommt. Eine hohe Keyword-Dichte kann dazu beitragen, dass Suchmaschinen Ihre Seite als relevant für dieses Keyword einstufen. Jedoch ist Vorsicht geboten: Eine zu hohe Dichte kann von Suchmaschinen als Versuch, das System zu manipulieren, gesehen werden und negative Auswirkungen haben.
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