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Digitalmesse OMR in Hamburg: Prominente und Branchenexperten geben Einblicke ins Online-Marketing
Am 6. Mai 2025 öffnete die Digitalmesse OMR in Hamburg ihre Türen für rund 67.000 Besuchende. Die Veranstaltung zählt zu den größten Digitalmessen Europas und richtet sich an Branchenexperten und Interessierte, die sich vernetzen und voneinander lernen wollen. Insgesamt werden etwa 800 Redner erwartet, darunter prominente Persönlichkeiten wie der Schauspieler Ryan Reynolds und der Fußballstar Gerard Piqué. Auch Technologie-Wissenschaftlerin Amy Webb und ChatGPT-Produktchef Nicholas Turley sind als Speaker angekündigt.
Das OMR-Festival versteht sich als Businessmesse für Macher und Entscheider, die das digitale Marketing für sich nutzen und darin noch besser werden wollen. Neben den prominenten Gästen geben zahlreiche weitere Köpfe von erfolgreichen internationalen Unternehmen Impulse und teilen ihr Wissen zu erfolgreichem Online-Marketing. Die Messe bietet damit eine Plattform für den Austausch aktueller Trends und Strategien im digitalen Marketing.
- 67.000 Besuchende
- 800 Redner
- Prominente Speaker: Ryan Reynolds, Gerard Piqué, Amy Webb, Nicholas Turley
Das OMR-Festival gilt als eine der größten Digitalmessen Europas und richtet sich an Macher und Entscheider im digitalen Marketing. (Quelle: STERN.de)
Infobox: Die OMR-Messe in Hamburg setzt mit hochkarätigen Speakern und einer großen Besucherzahl neue Maßstäbe für die Vernetzung und Weiterbildung im digitalen Marketing.
Martin Stier übernimmt Leitung für Marketing und Produktmanagement bei Kia Deutschland
Kia Deutschland hat Martin Stier zum Director Product Management & Marketing berufen und damit eine seit längerem vakante Führungsposition neu besetzt. Der 43-Jährige bringt umfassende Erfahrung in Automobilmarketing, Markenstrategie und Servicemanagement mit. Stier ist mit der zum Hyundai-Konzern gehörenden Marke Kia bestens vertraut, da er in den vergangenen Jahren verschiedene Positionen in der Kia-Europazentrale innehatte. In seiner neuen Funktion berichtet er an Geschäftsführer Thomas Djuren.
Stier begann seine Karriere nach dem Studium zum Diplom-Kaufmann an der Universität Mannheim 2010 bei Volkswagen Group Australia Pty. 2012 übernahm er bei der Volkswagen AG als Global Communications Manager die Schnittstelle zwischen der zentralen Marketingkommunikation von Volkswagen und den lokalen Einheiten in Nord- und Südamerika, einschließlich USA und Brasilien. 2014 wechselte er als Manager Brand Strategy zu Kia Europe in Frankfurt und stieg dort bis zum General Manager Service Marketing auf. In diesen Positionen war er maßgeblich an der Weiterentwicklung der europäischen Markenstrategie von Kia beteiligt und verantwortete die Implementierung von eCommerce-Strategien im Endkundengeschäft.
Jahr | Position | Unternehmen |
---|---|---|
2010 | Volkswagen Group Australia Pty | Volkswagen |
2012 | Global Communications Manager | Volkswagen AG |
2014 | Manager Brand Strategy | Kia Europe |
2017 | Senior Manager Service Marketing | Kia Europe |
2020 | General Manager Service Marketing | Kia Europe |
2024 | Director Product Management & Marketing | Kia Deutschland |
Kia startete im deutschen Markt 1993 und hat seinen Absatz seit 2010 fast verdoppelt. Im Jahr 2024 erzielte Kia in Deutschland einen Marktanteil von 2,4 Prozent und bei reinen Elektroautos von 3,1 Prozent. In der Werbung ist Kia derzeit auf Social Media mit Landschaftsvideos aktiv, die von der Agentur Innocean stammen.
Infobox: Martin Stier bringt langjährige Erfahrung in der Automobilbranche mit und übernimmt die Leitung für Marketing und Produktmanagement bei Kia Deutschland. Kia erreichte 2024 einen Marktanteil von 2,4 Prozent in Deutschland. (Quelle: Meedia.de)
Guerilla-Marketing: BOS und Saatchi & Saatchi Switzerland nutzen den Immobilien-Dschungel in Zürich
Bezahlbarer Wohnraum ist in Zürich knapp. In diesem Umfeld fallen Inserate, die für nur 40 Schweizer Franken ganze 10.000 Quadratmeter anbieten, besonders auf. Hinter dieser auffälligen Aktion steckt eine Guerilla-Marketing-Kampagne von BOS und Saatchi & Saatchi Switzerland. Ziel ist es, mehr Aufmerksamkeit auf das Thema Wohnraummangel zu lenken und innovative Werbeformen zu nutzen, die über klassische Immobilienanzeigen hinausgehen.
- 40 Schweizer Franken für 10.000 Quadratmeter als Werbe-Inserat
- Fokus auf den angespannten Wohnungsmarkt in Zürich
- Kreative Ansprache durch Guerilla-Marketing
Infobox: Mit einer ungewöhnlichen Anzeige machen BOS und Saatchi & Saatchi Switzerland auf den knappen Wohnraum in Zürich aufmerksam und setzen dabei auf Guerilla-Marketing. (Quelle: Horizont.net)
Digital Bash On Tour x Adobe: KI-gestützte Customer Experience im Fokus
Am 14. Mai 2025 findet in Frankfurt der Digital Bash On Tour x Adobe – AI-powered Customer Experience statt. Das Event bietet Einblicke in erfolgreiche Customer-Experience-Strategien und die Möglichkeit, sich gezielt fortzubilden und beim Networking neue Kontakte zu knüpfen. Die Veranstaltung richtet sich an Marketing- und CX-Expert:innen, die sich über aktuelle Trends und Herausforderungen austauschen möchten.
Das Programm umfasst Vorträge zu Themen wie der Kluft zwischen strategischer Vision und operativer Umsetzung in CX-Initiativen, Echtzeit-Personalisierung und Impact entlang der Customer Journey. Zu den Speakern gehören Volker John (Adobe), Melissa Fröhlich (Adobe), Britta Agel (Revenue Marketing Alliance), Sierk Conradi (Accenture), Marc Stahlmann (Digital Bash), Oliver Mücke (Deutsche Leasing Gruppe), Uli Stadler (trendtours Touristik GmbH) und Bülent Inci (Deutsche Bahn).
- Event am 14. Mai 2025 in Frankfurt
- Fokus auf KI-gestützte Personalisierung und Customer Experience
- Paneldiskussion: „Who owns the Customer Journey? Silos aufbrechen zwischen Marketing, CX & IT“
- Networking-Möglichkeiten und Roundtables zu B2B-Marketing-Strategie, Content-Produktion und Automatisierung
Infobox: Der Digital Bash On Tour x Adobe bietet praxisnahe Einblicke in KI-gestützte Customer Experience und fördert den Austausch zwischen Marketing- und CX-Expert:innen. (Quelle: OnlineMarketing.de)
sh:z Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag sucht Vertriebsmitarbeiter im Innendienst für B2B Marketing
Der sh:z Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag sucht aktuell einen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) für B2B Marketing in Schleswig, Eckernförde oder Kappeln. Die Aufgaben umfassen die Betreuung eines festen Kundenstamms, regelmäßigen telefonischen Kontakt sowie die Vorstellung von Werbemöglichkeiten für Print- und Digitalmedien. Zudem sollen potenzielle Werbekunden kontaktiert und Termine für den Außendienst koordiniert werden. Gelegentlich ist auch die Begleitung von Verkäufern zu Kundenterminen vorgesehen.
Zu den Anforderungen zählen Vertriebserfahrung, Erfolge im B2B-Vertrieb (mindestens 2-5 Jahre) und Freude an Verkaufsgesprächen. Bewerber sollten mit crossmedialem Marketing vertraut sein und sich durch Überzeugungskraft in Kundengesprächen sowie Verhandlungsgeschick auszeichnen. Eine strukturierte Arbeitsweise ist Pflicht, um alle Aufgaben termingerecht und zuverlässig zu erledigen.
- Standorte: Schleswig, Eckernförde oder Kappeln
- Betreuung eines festen Kundenstamms
- Voraussetzung: 2-5 Jahre B2B-Vertriebserfahrung
- Fokus auf crossmediales Marketing und individuelle Werbelösungen
Infobox: Der sh:z Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag sucht erfahrene Vertriebsmitarbeiter für die Betreuung und Entwicklung von B2B-Kunden im Bereich Print- und Digitalmedien. (Quelle: kress.de)
Quellen:
- Messe für Marketing: Digitalmesse OMR startet mit Ryan Reynolds und Gerard Piqué
- Martin Stier leitet Marketing und Produktmanagement bei Kia
- Guerilla-Marketing: So clever nutzen BOS und Saatchi & Saatchi Switzerland den Immobilien-Dschungel
- Kinderuni: Wie Werbung in Sozialen Netzwerken funktioniert
- Digital Bash On Tour x Adobe – AI-powered Customer Experience
- sh:z Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag sucht einen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) B2B Marketing in Schleswig, Eckernförde oder Kappeln