Bandai Namco übernimmt Vertrieb von EA-Spielen im deutschsprachigen Raum ab 2025

23.02.2025 75 mal gelesen 0 Kommentare Vorlesen
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Bandai Namco übernimmt ab März 2025 den Vertrieb der physischen Spiele von Electronic Arts im deutschsprachigen Raum. Die Frankfurter Niederlassung des Unternehmens wird dabei alle EA-Titel vertreiben – mit Ausnahme von Amazon.
Zu den ersten Spielen, die unter dieser neuen Partnerschaft erscheinen, gehört EA Sports FC 26. Der Vorgänger, EA Sports FC 25, war laut GfK Entertainment das meistverkaufte physische Spiel in Europa im letzten Jahr.
Auch weitere beliebte EA-Titel wie Madden NFL 26, NHL 26 und ein neuer Teil der Battlefield-Reihe sind Teil des geplanten Line-ups. Damit übernimmt Bandai Namco eine Schlüsselrolle im Vertrieb von Blockbuster-Games in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Dieser Deal markiert einen wichtigen Schritt für Bandai Namco, das seine Position im europäischen Markt weiter stärkt. Für EA bedeutet die Partnerschaft eine neue Vertriebsstrategie, die auf lokale Expertise setzt.
Bleibt gespannt, welche weiteren Entwicklungen diese Zusammenarbeit mit sich bringt! Mehr Infos findet ihr auf der Webseite von GamesWirtschaft.

Bandai Namco übernimmt Vertrieb für Electronic Arts

Wie GamesWirtschaft berichtet, hat Bandai Namco Entertainment einen bedeutenden Vertriebsdeal mit Electronic Arts abgeschlossen. Ab März 2025 wird die Frankfurter Niederlassung von Bandai Namco die Distribution aller physischen Spiele von Electronic Arts im deutschsprachigen Raum übernehmen, mit Ausnahme von Amazon. Zu den ersten Titeln, die unter diesem neuen Arrangement erscheinen, gehört EA Sports FC 26. Laut GfK Entertainment war der Vorgänger EA Sports FC 25 das meistverkaufte Spiel auf Datenträgern in Europa im vergangenen Jahr. Weitere geplante Veröffentlichungen umfassen Madden NFL 26, NHL 26 und eine Fortsetzung der Battlefield-Reihe. Mehr Informationen finden Sie auf der Webseite von GamesWirtschaft unter gameswirtschaft.de.

Herbert Humps übernimmt Leitung bei Rohrdorfer Zement

Herbert Humps ist seit kurzem neuer Leiter für Vertrieb und Marketing bei Rohrdorfer Zement, wie baustoffmarkt-online berichtet. Er tritt die Nachfolge von Gerhard Godl an, der nach 32 Jahren in den Ruhestand ging. Humps ist bereits seit Oktober 2023 im Unternehmen tätig und hat schrittweise die Aufgaben seines Vorgängers übernommen. Zu seinen Hauptaufgaben zählen die Digitalisierung der Bestellprozesse und die Einführung CO2-armer Zementsorten. Zudem ist er Geschäftsführer der Sakret Trockenbeton München GmbH und der Geosystems Spezialbaustoffe in Deutschland und Österreich. Weitere Details finden Sie auf baustoffmarkt-online.de.

40 Jahre Fränkischer Lautsprecher-Vertrieb und Anti-Analogtage

Der Fränkische Lautsprecher-Vertrieb (FLSV) feiert am 14. und 15. März 2025 sein 40-jähriges Bestehen, wie likehifi.de berichtet. Gleichzeitig finden die „Bamberger Anti-Analogtage“ statt, bei denen unter anderem die WLAN-Lautsprecher KEF LS50 Wireless II und der Streaming-Lautsprecher Cabasse The Pearl Akoya präsentiert werden. Besucher können sich auf ein umfangreiches Programm in den Räumlichkeiten des FLSV in Bamberg freuen. Weitere Informationen sind auf der Webseite des FLSV unter flsv.de verfügbar.

PANDION startet Wohnprojekt in Bonn

Der Kölner Projektentwickler PANDION hat den Vertrieb seines neuen Wohnprojekts PANDION PRINZZ in Bonn-Bad Godesberg gestartet, wie Konii.de berichtet. Auf einem 9.300 m² großen Grundstück entstehen 119 Eigentumswohnungen und 14 öffentlich geförderte Einheiten. Die Wohnflächen reichen von 29 bis 195 m², und die Fertigstellung des ersten Bauabschnitts ist für 2028 geplant. Alle Wohnungen sind mit Smart-Home-Technologie ausgestattet und erfüllen den Effizienzhaus-40-QNG-Standard. Weitere Informationen finden Sie auf konii.de.

Neue Sales Managerin bei Sunlife

Sunlife hat Ulrike Niemöller als neue Senior Sales Managerin für die DACH-Region ernannt, wie TRAVEL INSIDE berichtet. Niemöller bringt über 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Marketing mit und wird das Team von Michaela Fuhrmann, Head of Sales & Marketing DACH, unterstützen. Zuvor war sie bei GSA Roomservice-deluxe tätig und verantwortete die Markteinführung von sieben High-End-Resorts. Sie freut sich darauf, ihre neue Rolle auf der ITB Berlin zu präsentieren. Weitere Details finden Sie auf travelinside.ch.

Quellen:

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Zusammenfassung des Artikels

Bandai Namco übernimmt ab März 2025 den Vertrieb physischer EA-Spiele im deutschsprachigen Raum, während Rohrdorfer Zement mit Herbert Humps auf Digitalisierung und CO2-arme Produkte setzt. Der Fränkische Lautsprecher-Vertrieb feiert sein Jubiläum, PANDION startet ein Wohnprojekt in Bonn, und Sunlife ernennt Ulrike Niemöller zur neuen Sales Managerin für die DACH-Region.

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Weil Menschen unterschiedlich sind und sowohl Stärken als auch Schwächen haben, gelingt es dem Einen mehr, und dem Anderen weniger seine vorgegebenen und bestenfalls mitentwickelten Ziele zu erreichen. In der Fachsprache unterscheidet man zwischen Nicht-, Minder- und Schlechtleistung, wenn Ziele nicht erreicht werden, oder Verhalten gezeigt wird, welches die Zielerreichung erschwert oder beeinträchtigt.

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