Ausverkauf

Ausverkauf

Was ist ein Ausverkauf?

Ein Ausverkauf ist eine spezielle Verkaufsstrategie im Bereich des Handels und Vertriebs. Unternehmen führen einen Ausverkauf durch, wenn sie einen Großteil oder alle ihre Waren so schnell wie möglich verkaufen wollen, oft um Platz für neue Produkte zu schaffen oder um Waren mit einer kurzen Haltbarkeit vor deren Ablauf zu verkaufen.

Warum führen Unternehmen einen Ausverkauf durch?

Ein Ausverkauf ist oft Teil eines Aussortierungs- oder Wechselprozesses in einem Geschäft. Wenn ein Verkaufssaisonende naht oder ein Produkt aus dem Sortiment genommen wird, kann ein Ausverkauf helfen, diese Waren schnell zu verkaufen und Verluste zu minimieren. Ein Ausverkauf kann auch nach einem Überbestand von Waren stattfinden, um das Lager zu räumen und Betriebskosten zu reduzieren.

Wie funktioniert ein Ausverkauf?

Unternehmen führen einen Ausverkauf meist durch das Setzen von stark reduzierten Preisen durch. Diese signifikante Preissenkung zieht Kunden an und fördert die schnelle Abwicklung des Verkaufs. Während eines Ausverkaufs kann es auch Sonderangebote geben, wie zum Beispiel "Kaufe zwei, bekomme eins gratis" oder ähnliche Angebote, um den Verkauf zu beschleunigen.

Vorteile und Nachteile eines Ausverkaufs

Ausverkauf bietet mehrere Vorteile für Unternehmen, wie erhöhten Umsatz, verbesserter Cash Flow und Platz für neues Inventar. Auf der anderen Seite kann ein Ausverkauf auch Nachteile haben, wie die Möglichkeit, Kunden an ständig reduzierte Preise zu gewöhnen oder den wahrgenommenen Wert einer Marke oder eines Produkts zu mindern.

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Das 1x1 der Einwand- & Vorwandbehandlung

Professionelle Einwandbehandlung bzw. Gesprächsführung ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Ihren Erfolg im Vertrieb.

Die Fähigkeit, Verkaufs- bzw. Beratungsgespräche nicht nur professionell zu führen, sondern auch gezielt zu steuern, ist eine Basiskompetenz im Verkauf und kann erlent und trainiert werden.

Nicht jeder Einwand ist ein Hindernis, vielmehr verbergen sich dahinter Chancen, Ihre KundInnen noch besser kennenzulernen und Ihre Bedürfnisse besser zu verstehen.

Es ist daher wichtig, die Methodik und Technik der Einwandbehandlung zu beherrschen und sie als wesentlichen Teil Ihrer Erfolgsstrategie zu betrachten.

Kontaktieren Sie mich gerne und lassen Sie uns sprechen, wie wir Ihre Gesprächsführung noch erfolgreicher gestalten können.

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Die CRM-Plattform für das Wachstum Ihres Unternehmens

Pipedrive ist ein CRM von Vertrieblern für Vertriebler.

Pipedrive wurde 2010 in einer Garage in Estland gegründet. Die Gründer waren Vertriebsmitarbeiter, die ein CRM-Tool benötigten, das mehr bietet als die auf dem Markt erhältliche Software. Also entwickelten sie eine benutzerfreundliche, visuelle Vertriebsplattform, die Nutzern hilft, ihre Prozesse zu optimieren und mehr zu erreichen.

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Telefonakquise leicht gemacht!

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Professionelle Kundeniteraktion am Telefon ist keine Kunst, sondern Handwerk auf höchstem Niveau.

Dass die Kundenkommunikation per Telefon oder per VideoCalls funktioniert, und zwar so, dass aus Unbekannten bzw.cold leads, Kunden und langfristige Partner/Fans werden, das weiß ich aus zahlreichen erfolgreichen Projekten mit Unternehmen in unterschiedlichsten Branchen.

Wir analysieren Ihr Angebot und entwickeln ein wirksames Kommunikations-Framework für Terminierung, Qualifizierung oder Akquise am Telefon –  für planbaren Erfolg Ihres Unternehmens! 

Mehr Termine, mit den richtigen Kunden, zur richtigen Zeit!

Systematische und strategische Gesprächsführung mit maximaler Kunden- und abschlussorientierung.

Kontaktieren Sie mich gerne für weitere Informationen. Ich freue mich darauf Sie und Ihr Team kennenzulernen.

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Messetraining - Erfolgreich akquirieren auf Messen

Messen sind die zentrale Plattform für Unternehmen, um ihre Produkte und Dienstleistungen einem breiten Publikum zu präsentieren, Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden zu binden.

Doch ohne das richtige Training und die notwendige Vorbereitung kann diese Chance schnell ungenutzt bleiben.

Ein professionelles Messetraining ist daher unerlässlich, um den Erfolg Ihres Messeauftritts zu maximieren.

Individuell, an Ihre Branche und Ihre Kunden, angepasstes Training befähigt und motiviert Ihr Standpersonal, gezielt auf die Bedürfnisse und Wünsche der Besucher einzugehen.

Wenn Sie das Maximale aus Ihrem Messeauftritt herausholen möchten, Ihren Return on Invest sichern möchten und sich durch professionelle Kundenansprache von Ihren Wettbewerbern abheben möchten, dann kontaktieren Sie uns gerne.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Messeauftritte zu optimieren und Ihre Vertriebsziele zu erreichen.

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Leistungsstark im Team

Was tun,wenn die Leistung nicht stimmt?

Die Aufgabe von Führungskräften besteht darin, gemeinsam mit dem Team Leistung zur Erreichung der Unternehmensziele sicher zu stellen.

Weil Menschen unterschiedlich sind und sowohl Stärken als auch Schwächen haben, gelingt es dem Einen mehr, und dem Anderen weniger seine vorgegebenen und bestenfalls mitentwickelten Ziele zu erreichen. In der Fachsprache unterscheidet man zwischen Nicht-, Minder- und Schlechtleistung, wenn Ziele nicht erreicht werden, oder Verhalten gezeigt wird, welches die Zielerreichung erschwert oder beeinträchtigt.

Führungskräfte haben die Aufgabe diese „Leistungsdefizite“ zu erkennen, anzusprechen und bestenfalls, gemeinsam mit den MitarbeiterInnen Lösungen zu entwickeln, wie die Leistung wieder sichergestellt wird.

Hierfür sind professionelle Kommunikationsfähigkeiten gefragt die erlernt und trainiert werden sollten.

Hierbei sollten Führungskräfte stets „klar in der Sache, gleichzeitig aber auch wertschätzend“ kommunizieren.

Sie sollten aktiv zuhören, gute und wirksame Fragen stellen und überzeugend argumentieren können.

Außerdem sollten Sie „4-dimensional“ kommunizieren, Beschreibung von Bewertung trennen und professionell (de-eskalativ und möglichst lösungsorientiert) mit Widerständen, Einwänden und Vorwänden jeder Art umgehen können.

In diesem Seminar werden hierfür die theoretischen Grundlagen gelegt.

Außerdem wird in  realitästnahen Gesprächssimulationen geübt, herausfordernde/schwierige Gespräche mit MitarbeiterInnen in unterschiedlichen Eskalationsstufen zu führen.

 

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Blogbeiträge mit dem Begriff: Ausverkauf
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Die richtigen Verhandlungsstrategien sind der Schlüssel zu erfolgreichen Geschäftsabschlüssen. Egal, ob du ein Anfänger oder ein erfahrener Verkäufer bist, die richtige Strategie kann den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen. In diesem Artikel lernst du verschiedene Verhandlungsstrategien kennen, die dir helfen, deine...