Neue Vertriebsstrategien: Witte, LMX, Quadrato und Hochland setzen auf Veränderung

    18.04.2025 39 mal gelesen 0 Kommentare Vorlesen
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    Witte Barskamp setzt auf frischen Wind im Vertrieb! Mit neuen Führungskräften wie Benjamin Ostrowski und Ioannis Georgiadis stärkt das Unternehmen seine Marktpräsenz in Zentraleuropa und international. Henning Onken übernimmt zudem die Leitung für Key-Accounts in neuen Märkten. Ziel: Wachstum und neue Chancen weltweit.
    Auch LMX geht neue Wege: Gürkan Taskiran wurde als Director of Sales & Marketing für Österreich und Osteuropa ernannt. Mit seiner Erfahrung aus der Touristikbranche soll er die Vertriebsstrategie optimieren und als Ansprechpartner für Agenturpartner fungieren. LMX setzt auf Expansion und starke Partnerschaften in der Region.
    Quadrato verstärkt seine Vertriebsstruktur im Möbelhandel! Thomas Wälde übernimmt die Leitung und bringt jahrzehntelange Erfahrung sowie ein starkes Netzwerk mit. Sein Fokus liegt auf Wachstum im DACH-Raum und der Umsetzung ehrgeiziger Ziele im konventionellen Wohn- und Speisebereich.
    Hochland richtet den Fokus neu aus: Der Käsehersteller beendet die Vertriebspartnerschaft mit der britischen Marke Cathedral City. Ab Juni 2025 konzentriert sich das Unternehmen ausschließlich auf seine eigenen Marken. Ein strategischer Schritt, um die Marktposition weiter zu stärken.
    Neue Strategien, neue Chancen: Ob Witte, LMX, Quadrato oder Hochland – alle setzen auf Veränderung, um ihre Marktposition zu sichern und auszubauen. Führungskräfte, Partnerschaften und klare Ziele stehen im Mittelpunkt. Die Zukunft des Vertriebs bleibt spannend!

    Witte strukturiert Vertrieb um

    Das Unternehmen Witte Barskamp hat seinen Vertrieb neu organisiert. Bereits seit dem 1. Januar 2024 ist Benjamin Ostrowski als Vertriebsleiter für Zentraleuropa tätig. Zum 1. August 2024 trat Ioannis Georgiadis als zukünftiger internationaler Gesamt-Vertriebsleiter in das Unternehmen ein, um Jürgen Barth zu ersetzen, der in den Ruhestand geht. Zusätzlich wurde Henning Onken als Leiter Key-Account für neue Märkte eingestellt.

    „Mit diesen personellen Veränderungen stärkt Witte seine Position im internationalen Vertrieb und setzt auf erfahrene Führungskräfte, um neue Märkte zu erschließen.“

    Zusammenfassung: Witte Barskamp hat seinen Vertrieb mit neuen Führungskräften umstrukturiert, um die Marktpräsenz in Zentraleuropa und international zu stärken. (Quelle: invision-news.de)

    LMX verstärkt Vertrieb in Österreich

    Die LMX-Veranstaltergruppe hat ihre Vertriebsaktivitäten in Österreich ausgebaut. Gürkan Taskiran wurde als Director of Sales & Marketing für Österreich und Osteuropa ernannt. Taskiran bringt umfangreiche Erfahrung aus der Touristikbranche mit, unter anderem durch seine Tätigkeiten bei Gulet Touristik, Bentour und FTI Touristik. Bei LMX wird er die Vertriebsstrategie weiterentwickeln und als zentraler Ansprechpartner für Agenturpartner in Osteuropa fungieren.

    „Mit Gürkan Taskiran haben wir einen erfahrenen Branchenkenner gewonnen, der unsere Marktpräsenz in Österreich und Osteuropa stärken wird“, so Mario Krug, CCO von LMX.

    Zusammenfassung: LMX setzt auf die Expertise von Gürkan Taskiran, um die Vertriebsstrategie in Österreich und Osteuropa zu optimieren. (Quelle: TIP-Online)

    Quadrato erweitert Vertriebsstruktur

    Quadrato hat seine Vertriebsstruktur im Bereich konventionelles Wohnen und Speisen im DACH-Raum erweitert. Thomas Wälde übernimmt die Vertriebsleitung und bringt jahrzehntelange Erfahrung sowie ein umfassendes Netzwerk im Möbelhandel mit. Laut Inhaber Claudius Gansbühler wird Wälde eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung der Wachstumsziele des Unternehmens spielen.

    „Seine profunden Marktkenntnisse und engen Kontakte machen ihn zu einem idealen Ansprechpartner für unsere Partner im Handel“, betonte Claudius Gansbühler.

    Zusammenfassung: Mit Thomas Wälde als neuem Vertriebsleiter stärkt Quadrato seine Position im Möbelhandel und setzt auf Wachstum im konventionellen Segment. (Quelle: Möbelmarkt)

    Hochland beendet Vertrieb von Cathedral City

    Der Allgäuer Käsehersteller Hochland beendet die Vertriebspartnerschaft mit der britischen Cheddar-Marke Cathedral City. Die Zusammenarbeit mit Saputo Dairy UK endet am 31. Mai 2025. Hochland hatte seit Anfang 2022 die Verantwortung für Marketing und Vertrieb der Marke in Deutschland und Österreich übernommen. Künftig will sich das Unternehmen stärker auf seine eigenen Marken konzentrieren.

    „Die Zusammenarbeit mit Saputo Dairy UK war für uns eine wertvolle Erfahrung“, erklärte Nis Nürnberger, Geschäftsführer von Hochland Deutschland.

    Zusammenfassung: Hochland beendet die Kooperation mit Cathedral City, um sich auf die eigenen Marken zu fokussieren. (Quelle: Lebensmittelpraxis.de)

    Quellen:

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    Zusammenfassung des Artikels

    Mehrere Unternehmen haben ihre Vertriebsstrukturen angepasst: Witte und Quadrato setzen auf neue Führungskräfte, LMX stärkt den Vertrieb in Österreich, Hochland beendet eine Partnerschaft.

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