Neuer Geschäftsführer Vertrieb bei Siedle und weitere Personalien im Vertrieb

    03.12.2025 28 mal gelesen 0 Kommentare
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    Frank Schondelmaier ist der neue Geschäftsführer Vertrieb bei Siedle. Er bringt frischen Wind ins Unternehmen und wird das Führungsteam um Peter Strobel, Jochen Cura und Christoph Weber verstärken. Gabriele Siedle, die Vorsitzende Geschäftsführerin, sieht in ihm eine wertvolle Ergänzung. Wir freuen uns auf die neuen Impulse im Vertrieb!
    Daniel Schäfer übernimmt als Chief Commercial Officer bei Scylla Cruises die Verantwortung für Vertrieb und Marketing. Mit seiner umfangreichen Erfahrung aus der Reederei- und Veranstalterbranche wird er das Unternehmen weiter voranbringen. Scylla Cruises betreibt 46 Schiffe und ist auf wichtigen Wasserwegen in Europa aktiv. Ein spannender Schritt für die Zukunft des Unternehmens!
    Marius Hertz leitet nun den Vertrieb im Bereich Mobile Experience bei Samsung. Diese Schlüsselposition wird entscheidend für die strategische Ausrichtung im Bereich mobiler Technologien sein. Mit seiner Erfahrung wird er die Vertriebsstrategien von Samsung weiterentwickeln. Wir sind gespannt auf die kommenden Innovationen!
    Die Habona Invest Gruppe hat den Vertrieb des neuen Nahversorgungsfonds gestartet. Dieser Fonds zielt auf den Erwerb von rund 20 Nahversorgungsimmobilien in Deutschland ab und verspricht stabile Renditen. Mit einem geplanten Eigenkapitalvolumen von 50 Millionen Euro ist dies ein vielversprechendes Investment. Ein Schritt in die Zukunft der Nahversorgung!
    SKS Germany hat seinen Vertriebs- und Marketingbereich neu strukturiert, um die Effizienz zu steigern. Unter der Leitung von Marcel Spork wird die neue Struktur auf vier zentrale Säulen basieren. Diese Umstellung soll die Marktposition von SKS Germany stärken und die Effektivität erhöhen. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse dieser Neuausrichtung!

    Neuer Geschäftsführer Vertrieb bei Siedle

    Frank Schondelmaier hat bei Siedle den Geschäftsführungsbereich Vertrieb übernommen. Der 46-Jährige ist seit Oktober 2023 als Vertriebsleiter tätig und wurde nun von Gabriele Siedle, der Vorsitzenden Geschäftsführerin der Siedle-Gruppe, zum Geschäftsführer ernannt. Er wird in dieser Rolle neben Peter Strobel, Jochen Cura und Christoph Weber agieren.

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    „Frank Schondelmaier ist eine wertvolle Ergänzung für unser Führungsteam“, so Gabriele Siedle.

    Zusammenfassung: Frank Schondelmaier ist neuer Geschäftsführer Vertrieb bei Siedle, er übernimmt die Verantwortung für den Vertriebsbereich und wird das Führungsteam verstärken.

    Neuer Vertriebs- und Marketingchef für Scylla Cruises

    Daniel Schäfer ist neuer Chief Commercial Officer (CCO) der Scylla AG und übernimmt die Verantwortung für Vertrieb, Marketing sowie die Zusammenarbeit mit Partnern und Charterkunden. Er bringt umfangreiche Erfahrung aus der Reederei- und Veranstalterbranche mit, nachdem er zuvor Geschäftsführer von Sea Cloud Cruises war.

    Die Scylla AG, die 1973 gegründet wurde, betreibt heute 46 Schiffe mit Kapazitäten zwischen 80 und 220 Passagieren und ist auf wichtigen Wasserwegen in Europa aktiv.

    „Daniel Schäfer ist die ideale Ergänzung des Führungsteams“, lobt CEO Arno Reitsma.

    Zusammenfassung: Daniel Schäfer übernimmt als CCO bei Scylla Cruises die Verantwortung für Vertrieb und Marketing und bringt wertvolle Erfahrung aus der Branche mit.

    Marius Hertz übernimmt bei Samsung den Vertrieb im Bereich Mobile Experience

    Marius Hertz hat die Verantwortung für den Vertrieb im Bereich Mobile Experience bei Samsung übernommen. Diese Position ist entscheidend für die strategische Ausrichtung des Unternehmens im Bereich mobiler Technologien und Dienstleistungen.

    Hertz bringt umfangreiche Erfahrung aus der Branche mit, die für die Weiterentwicklung von Samsungs Vertriebsstrategien von Bedeutung sein wird.

    Zusammenfassung: Marius Hertz leitet nun den Vertrieb im Bereich Mobile Experience bei Samsung und wird die strategische Ausrichtung des Unternehmens mitgestalten.

    Habona startet Vertrieb für neuen Nahversorgungsfonds

    Die Habona Invest Gruppe hat den Vertrieb des Habona Deutsche Nahversorgungsimmobilien Fonds 09 gestartet. Dieser Fonds setzt die Serie der Kurzläuferfonds fort und sieht den Erwerb von rund 20 Nahversorgungsimmobilien in verschiedenen Regionen Deutschlands vor.

    Das geplante Eigenkapitalvolumen beträgt 50 Millionen Euro, während das Gesamtinvestitionsvolumen auf 95 Millionen Euro geschätzt wird. Der Fonds verspricht einen Gesamtmittelrückfluss von 130% nach Steuern über eine Laufzeit von sechs Jahren.

    „Nahversorger bieten stabile, planbare Cashflows auf Basis weitgehend konjunkturunabhängiger Lebensmittelumsätze“, erklärt Johannes Palla, geschäftsführender Gesellschafter der Habona Gruppe.

    Zusammenfassung: Habona Invest startet den Vertrieb eines neuen Fonds, der in Nahversorgungsimmobilien investiert und stabile Renditen verspricht.

    SKS Germany strukturiert Vertrieb und Marketing neu

    SKS Germany hat den Geschäftsbereich Vertrieb und Marketing unter der Leitung von Marcel Spork neu aufgestellt. Die neue Struktur basiert auf vier zentralen Säulen, die jeweils eine eigene Teamleitung erhalten.

    Diese Umstrukturierung soll die Effizienz und Effektivität des Vertriebs steigern und die Marktposition von SKS Germany stärken.

    Zusammenfassung: SKS Germany hat seinen Vertriebs- und Marketingbereich neu strukturiert, um die Effizienz zu steigern und die Marktposition zu verbessern.

    THQ Nordic übernimmt Vertrieb von Pumuckl und die Krone des Piratenkönigs

    THQ Nordic hat den Vertrieb des Spiels „Pumuckl und die Krone des Piratenkönigs“ übernommen, das Anfang 2026 für PC und Nintendo Switch erscheinen wird. Das Spiel wird für eine UVP von 39,99 € angeboten und entführt die Spieler in eine magische Parallelwelt.

    In diesem Abenteuer müssen die Spieler knifflige Rätsel lösen und sich mit Skelett-Piraten messen, während sie die Krone des Piratenkönigs finden.

    Zusammenfassung: THQ Nordic übernimmt den Vertrieb des neuen Pumuckl-Spiels, das Anfang 2026 auf den Markt kommt und für 39,99 € erhältlich sein wird.

    Markt für professionelle Dienstleistungen im Bereich des fortschrittlichen Vertriebsmanagements

    Eine neue Analyse des Marktes für professionelle Dienstleistungen im Bereich des fortschrittlichen Vertriebsmanagements zeigt signifikante Wachstumsaussichten und wichtige Entwicklungen. Der Bericht untersucht die Marktstruktur und die Dynamik, die das Wachstum beeinflussen.

    Wichtige Marktteilnehmer wie Schneider Electric, General Electric und Siemens werden profiliert, und der Bericht bietet Einblicke in strategische Entwicklungen und regionale Marktanalysen.

    Zusammenfassung: Der Markt für professionelle Dienstleistungen im Vertriebsmanagement zeigt vielversprechende Wachstumsprognosen und wird von bedeutenden Unternehmen dominiert.

    Quellen:

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    Zusammenfassung des Artikels

    Frank Schondelmaier wurde zum Geschäftsführer Vertrieb bei Siedle ernannt, während Daniel Schäfer als CCO zu Scylla Cruises wechselt und Marius Hertz den Vertrieb bei Samsung leitet.

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    Von der Führungskraft zur Führungspersönlichkeit

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    Leistungsstark im Team

    Was tun,wenn die Leistung nicht stimmt?

    Die Aufgabe von Führungskräften besteht darin, gemeinsam mit dem Team Leistung zur Erreichung der Unternehmensziele sicher zu stellen.

    Weil Menschen unterschiedlich sind und sowohl Stärken als auch Schwächen haben, gelingt es dem Einen mehr, und dem Anderen weniger seine vorgegebenen und bestenfalls mitentwickelten Ziele zu erreichen. In der Fachsprache unterscheidet man zwischen Nicht-, Minder- und Schlechtleistung, wenn Ziele nicht erreicht werden, oder Verhalten gezeigt wird, welches die Zielerreichung erschwert oder beeinträchtigt.

    Führungskräfte haben die Aufgabe diese „Leistungsdefizite“ zu erkennen, anzusprechen und bestenfalls, gemeinsam mit den MitarbeiterInnen Lösungen zu entwickeln, wie die Leistung wieder sichergestellt wird.

    Hierfür sind professionelle Kommunikationsfähigkeiten gefragt die erlernt und trainiert werden sollten.

    Hierbei sollten Führungskräfte stets „klar in der Sache, gleichzeitig aber auch wertschätzend“ kommunizieren.

    Sie sollten aktiv zuhören, gute und wirksame Fragen stellen und überzeugend argumentieren können.

    Außerdem sollten Sie „4-dimensional“ kommunizieren, Beschreibung von Bewertung trennen und professionell (de-eskalativ und möglichst lösungsorientiert) mit Widerständen, Einwänden und Vorwänden jeder Art umgehen können.

    In diesem Seminar werden hierfür die theoretischen Grundlagen gelegt.

    Außerdem wird in  realitästnahen Gesprächssimulationen geübt, herausfordernde/schwierige Gespräche mit MitarbeiterInnen in unterschiedlichen Eskalationsstufen zu führen.

     

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