Paidi Möbel ernennt Ralph Bestgen zum neuen Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing

    18.11.2025 57 mal gelesen 0 Kommentare
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    Die Paidi Möbel GmbH hat Ralph Bestgen als neuen Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing ernannt. Ab dem 12. Januar 2026 wird er die nachhaltige Entwicklung des Kindermöbelspezialisten aus Bayern vorantreiben. Bestgen bringt umfangreiche Erfahrung in Markenführung und strategischer Unternehmensentwicklung mit. Er freut sich auf die Herausforderung und identifiziert sich mit den Werten von Paidi: Qualität, Vertrauen und Innovation.
    In seiner neuen Rolle möchte Bestgen gemeinsam mit dem Team den eingeschlagenen Weg fortsetzen. Er sieht große Chancen für die Weiterentwicklung des Unternehmens und ist motiviert, Paidi in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Die Ernennung von Bestgen zeigt das Engagement von Paidi, die Marktposition zu stärken und innovative Lösungen anzubieten. Bleibt gespannt, was die Zukunft für Paidi bereithält!
    Mit Ralph Bestgen an der Spitze wird Paidi Möbel weiterhin auf Qualität und Innovation setzen. Seine Vision und Erfahrung könnten entscheidend sein, um neue Maßstäbe im Kindermöbelmarkt zu setzen. Wir sind gespannt auf die kommenden Entwicklungen und die Impulse, die er setzen wird. Verpasst nicht die nächsten Updates zu Paidi und seinen spannenden Projekten!
    Folgt uns, um mehr über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Möbelbranche zu erfahren. Wir halten euch über alle wichtigen Neuigkeiten auf dem Laufenden! Euer Interesse an Paidi und anderen Marken ist uns wichtig. Lasst uns gemeinsam die Welt der Möbel erkunden!
    Danke, dass ihr Teil unserer Community seid! Teilt uns eure Gedanken zu Ralph Bestgen und seiner Vision für Paidi mit. Was erwartet ihr von der neuen Führung? Wir freuen uns auf eure Kommentare und Anregungen!

    Paidi | Kindermöbelspezialist ernennt neuen Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing

    Die Paidi Möbel GmbH hat Ralph Bestgen als neuen Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing ernannt. Bestgen, ein erfahrener Branchenexperte, wird seine Tätigkeit am 12. Januar 2026 aufnehmen und soll die nachhaltige Unternehmensentwicklung des Kindermöbelspezialisten aus Hafenlohr in Bayern vorantreiben. Aktuell ist er noch bei Himolla Polstermöbel tätig, wo er bis Ende 2025 seine Aufgaben in der Geschäftsführung wahrnimmt.

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    Bestgen bringt umfassende Erfahrung in den Bereichen Markenführung, Vertrieb und strategische Unternehmensentwicklung mit. In einer Unternehmensmitteilung äußerte er seine Vorfreude auf die neue Herausforderung und betonte die Werte von Paidi: „Paidi steht für Qualität, Vertrauen und Innovation – Werte, mit denen ich mich voll und ganz identifiziere.“

    „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem gesamten Team den eingeschlagenen Weg fortzusetzen und das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.“ - Ralph Bestgen

    Zusammenfassung: Ralph Bestgen wird ab dem 12. Januar 2026 neuer Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing bei Paidi Möbel GmbH. Er bringt umfangreiche Erfahrung mit und sieht große Chancen in der Weiterentwicklung des Unternehmens.

    Edmond de Rothschild schafft Spezialteam für Private-Markets-Vertrieb

    Edmond de Rothschild Asset Management hat ein spezialisiertes Vertriebsteam für den Bereich Private Markets ins Leben gerufen. Dieses Team wird sich auf das institutionelle Wachstum in den Bereichen Infrastruktur, Immobilien und Private Equity konzentrieren. Robbert Zoet wurde zum Head of Private Markets Distribution ernannt und wird direkt an Marie Jacot, Global Head of Distribution, berichten.

    Das Unternehmen verwaltet bereits bedeutende Vermögenswerte in den Bereichen Private Markets, darunter 13,6 Milliarden Euro in Immobilien, 6,5 Milliarden Euro in Infrastruktur und 4,6 Milliarden Euro in Private Equity. Mit der neuen Struktur soll die institutionelle Kundenbasis erweitert und strategische Vertriebspartnerschaften vertieft werden.

    Zusammenfassung: Edmond de Rothschild hat ein neues Vertriebsteam für Private Markets gegründet, um das Wachstum in den Bereichen Infrastruktur, Immobilien und Private Equity zu fördern. Robbert Zoet leitet das Team und berichtet an die globale Vertriebsleitung.

    Systembetreiber Recycling Dual stellt den Vertrieb ein

    Die Recycling Dual GmbH, ein duales System des Papier- und Verpackungskonzerns Smurfit Westrock, hat kürzlich ihren Vertrieb eingestellt. Dies wurde von Dietmar Bogensberger, einem Gesellschafter von Smurfit Westrock, bestätigt. Der Verkauf von Lizenzen über Recycling Dual wird nicht mehr fortgeführt, während die Altpapier-Versorgung für die deutschen Papierfabriken weiterhin über die Smurfit Westrock Recovered Fiber Organisation sichergestellt wird.

    Das System war seit 2022 aktiv, konnte jedoch nie die ursprünglich angestrebten Marktanteile erreichen. Aktuell liegt der Marktanteil im Bereich PPK zwischen 6,3 und 7,5 Prozent, während er bei Glas und Leichtverpackungen unter 1,0 Prozent liegt.

    Zusammenfassung: Recycling Dual hat seinen Vertrieb eingestellt, während die Altpapier-Versorgung weiterhin über Smurfit Westrock sichergestellt wird. Das System konnte die angestrebten Marktanteile nicht erreichen.

    Illegaler Vertrieb von Filmen und Serien: Zwei Jahre auf Bewährung in Aachen

    Ein 59-jähriger Mann wurde in Aachen wegen des illegalen Vertriebs von urheberrechtlich geschützten Inhalten zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren verurteilt. Der Angeklagte betrieb seit 2008 einen Filehoster, über den Nutzer gegen Bezahlung geschützte Filme und Serien hochladen und herunterladen konnten, ohne die Zustimmung der Rechteinhaber zu haben.

    Im Zeitraum zwischen Oktober 2014 und Oktober 2019 sollen mehr als 30.000 geschützte Werke ohne Erlaubnis verfügbar gewesen sein, und der Angeklagte erzielte Einnahmen von über 64 Millionen Euro. Die Staatsanwaltschaft hatte eine Bewährungsstrafe beantragt, während die Verteidigung eine kürzere Freiheitsstrafe forderte.

    Zusammenfassung: Ein Mann wurde wegen illegalen Vertriebs von Filmen und Serien zu zwei Jahren Bewährung verurteilt. Er hatte über 30.000 geschützte Werke ohne Erlaubnis angeboten und dabei erhebliche Einnahmen erzielt.

    Croisi und Götten: Aufbruchstimmung zum 30-Jährigen

    Croisi Europe und Anton Götten Reisen feiern 30 Jahre erfolgreiche Vertriebspartnerschaft und planen, den Reisebüroanteil im deutschen Markt zu erhöhen. Der Saarbrücker Veranstalter möchte durch eine Kooperation mit Schmetterling International und ein erweitertes Kreuzfahrtportfolio den stationären Vertrieb stärken.

    Aktuell verzeichnet Croisi Europe rund 210.000 Passagiere in der laufenden Saison, wobei ein Großteil auf eigene Charterreisen und ein starkes Gruppengeschäft entfällt. Der Anteil der Reisebüros am Geschäft liegt jedoch nur bei etwa zehn Prozent, was die Unternehmen dazu veranlasst, diesen Anteil deutlich auszubauen.

    Zusammenfassung: Croisi Europe und Anton Götten Reisen feiern 30 Jahre Partnerschaft und planen, den Anteil des stationären Vertriebs zu erhöhen. Aktuell liegt dieser bei nur zehn Prozent, was durch neue Kooperationen gesteigert werden soll.

    Quellen:

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    Croisi Europe und Anton Götten Reisen feiern 30 Jahre Partnerschaft und planen, den Anteil des stationären Vertriebs von derzeit zehn Prozent deutlich zu erhöhen.

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    Leistungsstark im Team

    Was tun,wenn die Leistung nicht stimmt?

    Die Aufgabe von Führungskräften besteht darin, gemeinsam mit dem Team Leistung zur Erreichung der Unternehmensziele sicher zu stellen.

    Weil Menschen unterschiedlich sind und sowohl Stärken als auch Schwächen haben, gelingt es dem Einen mehr, und dem Anderen weniger seine vorgegebenen und bestenfalls mitentwickelten Ziele zu erreichen. In der Fachsprache unterscheidet man zwischen Nicht-, Minder- und Schlechtleistung, wenn Ziele nicht erreicht werden, oder Verhalten gezeigt wird, welches die Zielerreichung erschwert oder beeinträchtigt.

    Führungskräfte haben die Aufgabe diese „Leistungsdefizite“ zu erkennen, anzusprechen und bestenfalls, gemeinsam mit den MitarbeiterInnen Lösungen zu entwickeln, wie die Leistung wieder sichergestellt wird.

    Hierfür sind professionelle Kommunikationsfähigkeiten gefragt die erlernt und trainiert werden sollten.

    Hierbei sollten Führungskräfte stets „klar in der Sache, gleichzeitig aber auch wertschätzend“ kommunizieren.

    Sie sollten aktiv zuhören, gute und wirksame Fragen stellen und überzeugend argumentieren können.

    Außerdem sollten Sie „4-dimensional“ kommunizieren, Beschreibung von Bewertung trennen und professionell (de-eskalativ und möglichst lösungsorientiert) mit Widerständen, Einwänden und Vorwänden jeder Art umgehen können.

    In diesem Seminar werden hierfür die theoretischen Grundlagen gelegt.

    Außerdem wird in  realitästnahen Gesprächssimulationen geübt, herausfordernde/schwierige Gespräche mit MitarbeiterInnen in unterschiedlichen Eskalationsstufen zu führen.

     

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