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Superfoods: Zwischen Hype und Realität
Superfoods wie Acai-Beeren, Quinoa und Kurkuma versprechen eine Vielzahl an gesundheitlichen Vorteilen. Laut WA.de enthalten Acai-Beeren viele Vitamine, Ballaststoffe und Mineralien, jedoch fehlen wissenschaftliche Beweise für die angepriesenen Heilwirkungen. Quinoa, ein glutenfreier Getreideersatz, punktet mit hohem Eisen- und Folsäuregehalt und ist besonders für Vegetarier und Veganer geeignet. Kurkuma, bekannt für das enthaltene Curcumin, zeigt in Laborversuchen positive Effekte, jedoch fehlen Beweise für eine Wirkung im menschlichen Körper.
„Superfoods machen große Versprechungen, aber was leisten sie wirklich?“ – WA.de
Zusammenfassend zeigt sich, dass viele Superfoods zwar gesund sind, jedoch oft durch geschicktes Marketing überbewertet werden.
Helium SEO: Führend im digitalen Marketing
Helium SEO, ein datengetriebenes Marketingunternehmen aus Cincinnati, Ohio, bietet umfassende Dienstleistungen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), bezahlte Werbung und Conversion-Rate-Optimierung an. Laut FinanzNachrichten.de konnte das Unternehmen für einen Kunden die Anzahl der Keywords um 697 % und den Website-Traffic um über 400 % steigern. Helium setzt auf innovative Technologien wie das KI-Tool Noble, das in Echtzeit SEO-Strategien entwickelt und hochwertige Inhalte erstellt.
„Understanding SEO is a superpower.“ – Scott Sutter, Director of Sales
Mit einem geplanten Unternehmenswert von 100 Millionen US-Dollar in den nächsten zehn Jahren zeigt Helium SEO, wie wichtig datenbasierte Ansätze im digitalen Marketing sind.
Smart setzt auf neues Agentur-Setup
Die Automarke Smart hat laut Meedia.de ein neues Agentur-Setup für den Launch des vollelektrischen Modells „#5“ vorgestellt. IPG Mediahub übernimmt die Mediaplanung, während Agenturen wie Ketchum und Zum goldenen Hirschen für PR und Social Media verantwortlich sind. Der neue Markenclaim „Open Your Mind“ soll durch integrierte Kommunikationsstrategien erlebbar gemacht werden. Das Modell wird in 17 europäischen Märkten eingeführt, wobei die Marketingaktivitäten zentral aus Stuttgart gesteuert werden.
Die Einführung des Smart #5 zielt darauf ab, die Marke als modernen Abenteurer zu positionieren und neue Zielgruppen zu erreichen.
Dennis Falk kehrt zu Lidl zurück
Nach fünfeinhalb Jahren bei Deichmann kehrt Dennis Falk, der Erfinder von „Battle of the Brands“, zu Lidl zurück. Laut Horizont.net hat Falk als Head of Social Media International bei Deichmann Maßstäbe in der interaktiven Kommunikation gesetzt. Bei Lidl wird er erneut große Aufgaben im Bereich Social Media übernehmen.
Falks Rückkehr zeigt, wie wichtig erfahrene Führungskräfte für die Weiterentwicklung von Markenstrategien sind.
Stats Perform ernennt neuen CMO
Charles Kaplan wird ab dem 21. April 2025 neuer Chief Marketing Officer bei Stats Perform, einem Unternehmen für Sportdaten und KI. Laut Sportsbusiness.at bringt Kaplan 25 Jahre Erfahrung in Marketing und Produktmanagement mit. Er wird unter anderem die Opta-Dateneinblicke und redaktionellen Dienste leiten. CEO Carl Mergele betont, dass Kaplan die ideale Besetzung für die Leitung der Marketingfunktion sei.
„Ein dynamisches Unternehmen wie Stats Perform erfordert ebenso dynamisches und zukunftsorientiertes Denken im Marketing.“ – Carl Mergele, CEO
Kaplans Ernennung unterstreicht die Bedeutung von datenbasierten Ansätzen und innovativen Lösungen im Sportmarketing.
Quellen:
- Wunder-Zutat oder nur Marketing? Das können diese 8 „Superfoods“ wirklich
- Helium SEO: Digital Marketing Trailblazers
- Smart wählt EssenceMediacom als Mediaagentur für den #5
- Bisheriger Social-Media-Chef von Deichmann: Dennis Falk kehrt zu Lidl zurück
- Zurück zum Branding: Werbungtreibende und das Comeback der Markeninvestitionen
- Stats Perform ernennt Charles Kaplan zum Chief Marketing Officer