Glasscheibe stürzt auf Straße: Center-Management beschwichtigt Sicherheitsbedenken im Luisenforum!

10.12.2024 23 mal gelesen 0 Kommentare Vorlesen

Scheibe fiel aus Luisenforum: Center-Management äußert sich

Am vergangenen Freitag ereignete sich ein Vorfall im Wiesbadener Luisenforum, bei dem eine Glasscheibe auf die Schwalbacher Straße stürzte. Dies führte zu einer vorübergehenden Sperrung der Straße. Das Management des Centers hat inzwischen erklärt, dass nach eingehender Prüfung keine Sicherheitsbedenken bestehen und bereits Maßnahmen zur Behebung getroffen wurden. Weitere Informationen dazu finden Sie beim Wiesbadener Kurier.

WiLD: Exklusiv-Titel "vom Management zerquetscht" - Michel Ancel übt harsche Kritik

Laut einem Bericht von play3.de wurde das ambitionierte Spielprojekt „WiLD“ endgültig eingestellt. Der kreative Kopf hinter dem Projekt, Michel Ancel, kritisierte in einem Interview Ubisoft scharf für deren Rolle beim Scheitern des Spiels. Ursprünglich als großes Abenteuer angekündigt, scheiterte es letztendlich an internen Problemen und strategischen Fehlentscheidungen seitens des Publishers.

Volkswagen in der Krise: Esken kritisiert Management und fordert Aktionäre zur Mithilfe auf

Saskia Esken von der SPD hat das Volkswagen-Management wegen ihrer harten Haltung in den Tarifverhandlungen stark kritisiert. Laut einem Artikel von hna.de wirft sie ihnen Blockadehaltung vor und betont die Notwendigkeit eines kooperativen Ansatzes zum Erhalt wertvoller Arbeitsplätze. Zudem ruft sie auch die Aktionäre dazu auf, durch Dividendenverzicht einen Beitrag zur Sanierung zu leisten.

Management: Iglo sucht neuen Deutschland-Chef

Laut der Lebensmittel Zeitung wird Philipp Kluck seinen Posten als Vorsitzender der Geschäftsführung bei Iglo Deutschland Ende dieses Jahres verlassen. Bis ein Nachfolger gefunden ist, soll sein bisheriger Co-Geschäftsführer interimistisch übernehmen. Diese Veränderung kommt zu einer Zeit großer Herausforderungen für den Tiefkühlspezialisten.

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Zusammenfassung des Artikels

Im Wiesbadener Luisenforum fiel eine Glasscheibe auf die Straße, was zu einer Sperrung führte; das Center-Management versichert nach Prüfung keine Sicherheitsbedenken.

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Was tun,wenn die Leistung nicht stimmt?

Die Aufgabe von Führungskräften besteht darin, gemeinsam mit dem Team Leistung zur Erreichung der Unternehmensziele sicher zu stellen.

Weil Menschen unterschiedlich sind und sowohl Stärken als auch Schwächen haben, gelingt es dem Einen mehr, und dem Anderen weniger seine vorgegebenen und bestenfalls mitentwickelten Ziele zu erreichen. In der Fachsprache unterscheidet man zwischen Nicht-, Minder- und Schlechtleistung, wenn Ziele nicht erreicht werden, oder Verhalten gezeigt wird, welches die Zielerreichung erschwert oder beeinträchtigt.

Führungskräfte haben die Aufgabe diese „Leistungsdefizite“ zu erkennen, anzusprechen und bestenfalls, gemeinsam mit den MitarbeiterInnen Lösungen zu entwickeln, wie die Leistung wieder sichergestellt wird.

Hierfür sind professionelle Kommunikationsfähigkeiten gefragt die erlernt und trainiert werden sollten.

Hierbei sollten Führungskräfte stets „klar in der Sache, gleichzeitig aber auch wertschätzend“ kommunizieren.

Sie sollten aktiv zuhören, gute und wirksame Fragen stellen und überzeugend argumentieren können.

Außerdem sollten Sie „4-dimensional“ kommunizieren, Beschreibung von Bewertung trennen und professionell (de-eskalativ und möglichst lösungsorientiert) mit Widerständen, Einwänden und Vorwänden jeder Art umgehen können.

In diesem Seminar werden hierfür die theoretischen Grundlagen gelegt.

Außerdem wird in  realitästnahen Gesprächssimulationen geübt, herausfordernde/schwierige Gespräche mit MitarbeiterInnen in unterschiedlichen Eskalationsstufen zu führen.

 

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