Produktionsmechanismen

Produktionsmechanismen

Produktionsmechanismen sind ein zentraler Begriff sowohl im Bereich der Produktion als auch im Verkauf und Vertrieb. Sie bezeichnen die Art und Weise, wie ein Produkt oder eine Dienstleistung erstellt wird. Ein klar definierter Produktionsmechanismus führt zu effizienten Abläufen in Produktivität und Qualität, was wiederum entscheiden kann, wie erfolgreich ein Produkt auf dem Markt ist.

Grundlagen der Produktionsmechanismen

Zuerst ist es wichtig, zu verstehen, dass es verschiedene Arten von Produktionsmechanismen gibt. Sie können manuell, durch menschlichen Einsatz, oder automatisch, durch Maschinen und Technologie, erfolgen. Die Wahl des richtigen Produktionsmechanismus hängt von der Art des Produkts, den geplanten Produktionsmengen und der Qualität ab, die gewährleistet werden muss.

Produktionsmechanismen im Verkauf und Vertrieb

Im Bereich Verkauf und Vertrieb spielen Produktionsmechanismen eine entscheidende Rolle. Sie beeinflussen den Preis, die Qualität und die Lieferfähigkeit eines Produkts und somit die Kundenzufriedenheit. Sind die Produktionsmechanismen gut optimiert, kann das Verkaufsteam mit Vertrauen in die Qualität und Verfügbarkeit des Produkts agieren. Das erhöht die Chancen, Kunden zu gewinnen und zu binden.

Optimierung der Produktionsmechanismen

Die Optimierung der Produktionsmechanismen kann einen großen Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens haben. Sie kann zu Kosteneinsparungen, verbesserten Produktionsabläufen und höherer Produktqualität führen. Unternehmen sollten also stets über neue Technologien und Methoden auf dem Laufenden bleiben, um ihre Produktionsmechanismen kontinuierlich zu verbessern.

Fazit

Obwohl sie oft übersehen werden, sind Produktionsmechanismen ein wesentlicher Faktor im Verkauf und Vertrieb. Ein Verständnis für die Mechanismen hinter der Produktproduktion kann den Unterschied ausmachen, ob ein Produkt ein Hit oder ein Flop ist.

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Das 1x1 der Einwand- & Vorwandbehandlung

Professionelle Einwandbehandlung bzw. Gesprächsführung ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Ihren Erfolg im Vertrieb.

Die Fähigkeit, Verkaufs- bzw. Beratungsgespräche nicht nur professionell zu führen, sondern auch gezielt zu steuern, ist eine Basiskompetenz im Verkauf und kann erlent und trainiert werden.

Nicht jeder Einwand ist ein Hindernis, vielmehr verbergen sich dahinter Chancen, Ihre KundInnen noch besser kennenzulernen und Ihre Bedürfnisse besser zu verstehen.

Es ist daher wichtig, die Methodik und Technik der Einwandbehandlung zu beherrschen und sie als wesentlichen Teil Ihrer Erfolgsstrategie zu betrachten.

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Pipedrive wurde 2010 in einer Garage in Estland gegründet. Die Gründer waren Vertriebsmitarbeiter, die ein CRM-Tool benötigten, das mehr bietet als die auf dem Markt erhältliche Software. Also entwickelten sie eine benutzerfreundliche, visuelle Vertriebsplattform, die Nutzern hilft, ihre Prozesse zu optimieren und mehr zu erreichen.

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Messetraining - Erfolgreich akquirieren auf Messen

Messen sind die zentrale Plattform für Unternehmen, um ihre Produkte und Dienstleistungen einem breiten Publikum zu präsentieren, Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden zu binden.

Doch ohne das richtige Training und die notwendige Vorbereitung kann diese Chance schnell ungenutzt bleiben.

Ein professionelles Messetraining ist daher unerlässlich, um den Erfolg Ihres Messeauftritts zu maximieren.

Individuell, an Ihre Branche und Ihre Kunden, angepasstes Training befähigt und motiviert Ihr Standpersonal, gezielt auf die Bedürfnisse und Wünsche der Besucher einzugehen.

Wenn Sie das Maximale aus Ihrem Messeauftritt herausholen möchten, Ihren Return on Invest sichern möchten und sich durch professionelle Kundenansprache von Ihren Wettbewerbern abheben möchten, dann kontaktieren Sie uns gerne.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Messeauftritte zu optimieren und Ihre Vertriebsziele zu erreichen.

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Leistungsstark im Team

Was tun,wenn die Leistung nicht stimmt?

Die Aufgabe von Führungskräften besteht darin, gemeinsam mit dem Team Leistung zur Erreichung der Unternehmensziele sicher zu stellen.

Weil Menschen unterschiedlich sind und sowohl Stärken als auch Schwächen haben, gelingt es dem Einen mehr, und dem Anderen weniger seine vorgegebenen und bestenfalls mitentwickelten Ziele zu erreichen. In der Fachsprache unterscheidet man zwischen Nicht-, Minder- und Schlechtleistung, wenn Ziele nicht erreicht werden, oder Verhalten gezeigt wird, welches die Zielerreichung erschwert oder beeinträchtigt.

Führungskräfte haben die Aufgabe diese „Leistungsdefizite“ zu erkennen, anzusprechen und bestenfalls, gemeinsam mit den MitarbeiterInnen Lösungen zu entwickeln, wie die Leistung wieder sichergestellt wird.

Hierfür sind professionelle Kommunikationsfähigkeiten gefragt die erlernt und trainiert werden sollten.

Hierbei sollten Führungskräfte stets „klar in der Sache, gleichzeitig aber auch wertschätzend“ kommunizieren.

Sie sollten aktiv zuhören, gute und wirksame Fragen stellen und überzeugend argumentieren können.

Außerdem sollten Sie „4-dimensional“ kommunizieren, Beschreibung von Bewertung trennen und professionell (de-eskalativ und möglichst lösungsorientiert) mit Widerständen, Einwänden und Vorwänden jeder Art umgehen können.

In diesem Seminar werden hierfür die theoretischen Grundlagen gelegt.

Außerdem wird in  realitästnahen Gesprächssimulationen geübt, herausfordernde/schwierige Gespräche mit MitarbeiterInnen in unterschiedlichen Eskalationsstufen zu führen.

 

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Führungsstark von A bis Z

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Führung ist erlernbar – aber nicht in einer einzigen Schulung.Erfolgreiche Führungskräfte wachsen mit ihren Herausforderungen und brauchen praxisnahes Training, das sie genau dort unterstützt, wo es nötig ist.

Unser modulares Trainingskonzept bietet flexible, praxisorientierte Module, die individuell kombiniert werden können.

Egal, ob Sie bereits in einer Führungsposition sind oder sich auf Ihre erste Führungsaufgabe vorbereiten – hier finden Sie genau die Trainingsbausteine, die Ihre Führungskompetenz gezielt weiterentwickeln oder von Anfang an eine starke Grundlage schaffen.

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