Berlin kämpft mit Selbstmarketing: Was steckt hinter dem Imageproblem der Hauptstadt?

17.09.2024 50 mal gelesen 0 Kommentare Vorlesen

Berlin: Wenn eine Stadt Marketing so nötig hat, liegt etwas mächtig im Argen

Laut einem Artikel in der WELT zeigt sich Berlin in einer neuen PR-Kampagne selbstironisch und weltoffen. Diese intensive Beschäftigung mit dem eigenen Image deutet auf tiefere Probleme hin, die andere Großstädte nicht haben. Die Notwendigkeit für solch ein starkes Selbstmarketing wirft Fragen über das wahre Bild Berlins auf.

Schmitt übernimmt Marketing & Digital Engagement im Deutschen Bergbau-Museum Bochum

Wie Politik & Kommunikation berichtet, leitet Sebastian Schmitt seit Mitte August den neu geschaffenen Bereich des Marketings und digitalen Engagements am Deutschen Bergbau-Museum Bochum. Zuvor war er bei Vodafone tätig und bringt nun seine Expertise ins Museum ein, um dessen Kommunikation zu modernisieren.

Marketing: Salzwedeler wollen mit Riesen-Baumkuchen werben

Laut Volksstimme planen Kommunalpolitiker aus Salzwedel, an der Stadteinfahrt eine riesige Baumkuchenskulptur als Werbemaßnahme zu errichten. Dieses Vorhaben soll dabei helfen, die Sehenswürdigkeiten der Region hervorzuheben und mehr Besucher anzuziehen.

Wohnraumknappheit durch zu viele Airbnb-Unterkünfte?: Werne Marketing nimmt Stellung

Die Ruhr Nachrichten berichten von Bedenken bezüglich Wohnraumknappheit in Werne aufgrund zahlreicher Airbnb-Angebote. Das lokale Tourismusbüro sieht jedoch keinen direkten Zusammenhang zwischen den Ferienunterkünften und einem Mangel an verfügbarem Wohnraum für Einheimische.

Kaitie Kramer ist nun für Parse Biosciences als Vice President of Marketing tätig - boerse.de

Laut einem Bericht von boerse.de wird Kaitie Kramer künftig die Marketingstrategie von Parse Biosciences verantworten. Mit ihrer umfangreichen Erfahrung im Biotech-Sektor soll sie das Unternehmen während seiner Wachstumsphase unterstützen und neue Märkte erschließen.

Was ich in 10 Jahren Startup-Marketing gelernt habe

Auf deutsche-startups.de teilt Seriengründer Wittrock seine Erfahrungen aus zehn Jahren Startup-Marketing. Er spricht über erfolgreiche Strategien sowie Herausforderungen beim Aufbau bekannter Marken wie mymuesli oder Jokolade und gibt wertvolle Tipps zur Vermarktung neuer Produkte wie seinem alkoholfreien Bierprojekt zeroLabs.

Quellen:

Ihre Meinung zu diesem Artikel

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.
Keine Kommentare vorhanden

Zusammenfassung des Artikels

Der Artikel behandelt verschiedene Marketingstrategien, darunter Berlins selbstironische PR-Kampagne, Salzwedels Baumkuchenprojekt und Personalwechsel im Deutschen Bergbau-Museum sowie bei Parse Biosciences.

VERKAUFSPYSCHOLOGIE - 12 MÄCHTIGE TRICKS FUR MEHR VERKAUFSERFOLG
VERKAUFSPYSCHOLOGIE - 12 MÄCHTIGE TRICKS FUR MEHR VERKAUFSERFOLG
YouTube

Willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Sales Podcasts. In dieser Folge tauchen wir tief in die Welt der Verkaufspsychologie ein. Es geht um die 12 mächtigsten Tricks, die unser Kaufverhalten beeinflussen – ob online, im Supermarkt oder im direkten Gespräch. Ich zeige dir, wie du Kontraste, Verknappung, Social Proof und mehr nutzt, um deinen Verkaufserfolg zu steigern und Kunden gezielt zur Kaufentscheidung zu lenken. Mit praxisnahen Beispielen, wie diese Techniken von Marken wie Amazon und Apple eingesetzt werden, wirst du bewusster konsumieren und verkaufen. Viel Spaß mit der neuen Folge! Viele Grüße Max Weipprecht

...
Erfolg im Vertrieb ist planbar!

Als erfahrener Verkäufer und Führungspersönlichkeit, begleite ich Sie bei der gezielten und individuell abgestimmten Entwicklung Ihrer Verkaufs-, Verhandlungs- Führungs- und Kommunikationskills. Sprechen Sie mich an!