Die größten Marketing-Fehler: Warum Markenbildung wichtiger ist als Performance-Marketing

29.08.2024 64 mal gelesen 0 Kommentare Vorlesen

Werbesprech: Die Offenlegung der größten Marketing-Fehler

Laut einem Artikel in der WirtschaftsWoche wird die "State of Marketing 2024"-Studie von Absatzwirtschaft und McKinsey mit überraschenden Ergebnissen vorgestellt. Klassische Kerndisziplinen wie Kreativität und Markenbildung kehren auf Platz eins und zwei der Top-Themen zurück, während Generative Künstliche Intelligenz (GenAI) nicht unter den drei wichtigsten Trendthemen vertreten ist.

Die Studie zeigt, dass Marketer jahrzehntelang entgegen Warnungen immer mehr Geld in Performance-Marketing investierten und dabei die Markenbildung vernachlässigten. Werbegelder wurden aus markenbildenden Medien abgezogen und stattdessen in Maßnahmen wie Search- und Social-Media-Plattformen umgeleitet. Dies führte zu einer Übertreibung im Umfang dieser Verlagerung von Werbegeldern.

"Zeitenwende" als Marketing-Gag? | Cicero Online

Cicero Online berichtet über Irritationen im Verteidigungsministerium wegen der Rücknahme von Ergänzungen zum Traditionserlass der Bundeswehr. Diese Entscheidung könnte dazu führen, dass die Unsicherheit über das eigene Traditionsverständnis beim militärischen Führungspersonal weiter wächst.

Der Historiker Ulrich Schlie kritisiert, dass Deutschlands Partner in der Nordatlantischen Allianz ein ungebrochenes Traditionsverständnis haben, während dies in Deutschland fehlt. Trotz des Beschlusses eines Veteranentages konnte sich keine besondere Wertschätzung für Veteranen durchsetzen.

Quellen:

Ihre Meinung zu diesem Artikel

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.
Keine Kommentare vorhanden

Zusammenfassung des Artikels

Die "State of Marketing 2024"-Studie zeigt, dass klassische Disziplinen wie Kreativität und Markenbildung wieder an Bedeutung gewinnen, während Generative Künstliche Intelligenz nicht zu den Top-Trends gehört. Cicero Online berichtet über Unsicherheiten im Verteidigungsministerium bezüglich des Traditionserlasses der Bundeswehr und kritisiert das fehlende Traditionsverständnis in Deutschland im Vergleich zu seinen NATO-Partnern.

VERKAUFSPYSCHOLOGIE - 12 MÄCHTIGE TRICKS FUR MEHR VERKAUFSERFOLG
VERKAUFSPYSCHOLOGIE - 12 MÄCHTIGE TRICKS FUR MEHR VERKAUFSERFOLG
YouTube

Willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Sales Podcasts. In dieser Folge tauchen wir tief in die Welt der Verkaufspsychologie ein. Es geht um die 12 mächtigsten Tricks, die unser Kaufverhalten beeinflussen – ob online, im Supermarkt oder im direkten Gespräch. Ich zeige dir, wie du Kontraste, Verknappung, Social Proof und mehr nutzt, um deinen Verkaufserfolg zu steigern und Kunden gezielt zur Kaufentscheidung zu lenken. Mit praxisnahen Beispielen, wie diese Techniken von Marken wie Amazon und Apple eingesetzt werden, wirst du bewusster konsumieren und verkaufen. Viel Spaß mit der neuen Folge! Viele Grüße Max Weipprecht

...
Erfolg im Vertrieb ist planbar!

Als erfahrener Verkäufer und Führungspersönlichkeit, begleite ich Sie bei der gezielten und individuell abgestimmten Entwicklung Ihrer Verkaufs-, Verhandlungs- Führungs- und Kommunikationskills. Sprechen Sie mich an!