MUVN triumphiert beim MarkenSlam: 100.000 Euro Kampagne gewonnen!

13.11.2024 20 mal gelesen 0 Kommentare Vorlesen

MUVN gewinnt den 7. MarkenSlam in Hamburg

Beim diesjährigen Startup-Wettbewerb des Marketing Clubs Hamburg, dem sogenannten MarkenSlam, konnte sich das Startup Muvn Mobility UG aus Eppstein/Hamburg durchsetzen. Die Gründerin Katharina Kreutzer überzeugte sowohl die Expertenkommission als auch das Publikum mit ihrem innovativen Konzept und gewann eine kostenlose Kampagne im Wert von über 100.000 EUR. Der Wettbewerb fand am Nobistor statt und wurde vom Marketing Club Hamburg e.V. zusammen mit der Wall GmbH und häppy GmbH organisiert (Quelle: Presseportal.de - https://www.presseportal.de/pm/42965/5907421).

Influencer sorgt für Aufregung in Argentiniens erster Liga

In Argentinien sorgte ein ungewöhnlicher Vorfall für Diskussionen unter Fußballfans: Der Influencer Ivan Buhajeruk alias "Spreen" spielte dank einer Sponsorenverbindung kurzzeitig bei Deportivo Riestra gegen Velez Sarsfield in der ersten Liga mit – ohne jeglichen Ballkontakt jedoch nur für 78 Sekunden. Diese Aktion stieß auf heftige Kritik seitens anderer Spieler wie Braian Romero sowie des Vereinspräsidenten Juan Sebastian Veron, da sie einen „völligen Mangel an Respekt“ gegenüber dem Sport darstelle (Quelle: FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung - https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/aerger-um-marketing-stunt-influencer-kickt-in-argentiniens-erster-liga-110108003.html).

CERES AWARD geht an Bruno Stotz aus Markdorf

Bruno Stotz hat beim CERES AWARD 2024 den Titel Junglandwirt des Jahres gewonnen. Mit viel Innovationsgeist verwandelte er den stillgelegten Hof seines Großvaters wieder zu einem erfolgreichen Vollerwerbsbetrieb inklusive Eventlocation und Hofladen samt Café. Besonders stolz ist er auf seinen Cider aus alten Apfel-, Birnen- und Quittensorten, welcher bereits international ausgezeichnet wurde (Quelle: agrarheute.com - https://www.agrarheute.com/land-leben/junglandwirt-jahres-erster-platz-fuer-marketing-profi-628581).

Lindt entfacht Hype um Dubai-Schokolade

Lindt hat es geschafft, durch geschicktes Marketing rund um ihre sogenannte Dubai-Schokolade große Aufmerksamkeit zu erzeugen, was sogar Schlangen vor ihren Geschäften zur Folge hatte. Dieser Trend wird besonders stark auf Plattformen wie Instagram und Tiktok geteilt und zeigt einmal mehr die Macht sozialer Medien im Bereich Food-Trends (Quelle: Lebensmittel Zeitung - https://www.lebensmittelzeitung.net/industrie/nachrichten/marketing-coup-wie-lindt-mit-dubai-schokolade-fuer-schlangen-vor-seinen-stores-sorgt-180879).

Boris Gojic neuer Senior Marketing Manager bei Blizzard Entertainment

Boris Gojic übernimmt ab sofort die Rolle des Senior Marketing Managers bei Blizzard Entertainment in London, wo er sich insbesondere um bekannte Franchises wie Diablo und World of Warcraft kümmern wird. Zuvor war Gojic sieben Jahre lang bei Microsoft tätig gewesen; nun freut er sich darauf, seine Expertise weiter auszubauen innerhalb dieser neuen Herausforderung (Quelle: GamesWirtschaft - https://www.gameswirtschaft.de/karriere/blizzard-entertainment-boris-gojic-senior-marketing-manager-121124).

Quellen:

Ihre Meinung zu diesem Artikel

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.
Keine Kommentare vorhanden

Zusammenfassung des Artikels

MUVN Mobility UG gewann den 7. MarkenSlam in Hamburg mit einer kostenlosen Kampagne im Wert von über 100.000 EUR, während Influencer Ivan Buhajeruk für Aufregung sorgte, indem er kurzzeitig bei Deportivo Riestra spielte und Bruno Stotz als Junglandwirt des Jahres beim CERES AWARD ausgezeichnet wurde; zudem entfacht Lindt einen Hype um ihre Dubai-Schokolade und Boris Gojic wird neuer Senior Marketing Manager bei Blizzard Entertainment.

Wie du mit Labeling Kunden überzeugst!
Wie du mit Labeling Kunden überzeugst!
YouTube

Willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Sales Podcasts.  In dieser Folge erfährst du, wie du die Technik des „Labeling“ im Vertrieb einsetzen kannst, um Kunden subtil zu beeinflussen und Vertrauen aufzubauen. Wir zeigen dir, wie du mit cleveren Formulierungen Kunden in die gewünschte Richtung lenkst – ohne Manipulation, aber mit viel psychologischem Geschick. Außerdem bekommst du praxisnahe Beispiele, die du sofort anwenden kannst.  Sei gespannt und hol dir wertvolle Tipps, die deine Verkaufsgespräche auf das nächste Level heben!

...
Erfolg im Vertrieb ist planbar!

Als erfahrener Verkäufer und Führungspersönlichkeit, begleite ich Sie bei der gezielten und individuell abgestimmten Entwicklung Ihrer Verkaufs-, Verhandlungs- Führungs- und Kommunikationskills. Sprechen Sie mich an!