MUVN gewinnt den 7. MarkenSlam in Hamburg
Beim diesjährigen Startup-Wettbewerb des Marketing Clubs Hamburg, dem sogenannten MarkenSlam, konnte sich das Startup Muvn Mobility UG aus Eppstein/Hamburg durchsetzen. Die Gründerin Katharina Kreutzer überzeugte sowohl die Expertenkommission als auch das Publikum mit ihrem innovativen Konzept und gewann eine kostenlose Kampagne im Wert von über 100.000 EUR. Der Wettbewerb fand am Nobistor statt und wurde vom Marketing Club Hamburg e.V. zusammen mit der Wall GmbH und häppy GmbH organisiert (Quelle: Presseportal.de - https://www.presseportal.de/pm/42965/5907421).
Influencer sorgt für Aufregung in Argentiniens erster Liga
In Argentinien sorgte ein ungewöhnlicher Vorfall für Diskussionen unter Fußballfans: Der Influencer Ivan Buhajeruk alias "Spreen" spielte dank einer Sponsorenverbindung kurzzeitig bei Deportivo Riestra gegen Velez Sarsfield in der ersten Liga mit – ohne jeglichen Ballkontakt jedoch nur für 78 Sekunden. Diese Aktion stieß auf heftige Kritik seitens anderer Spieler wie Braian Romero sowie des Vereinspräsidenten Juan Sebastian Veron, da sie einen „völligen Mangel an Respekt“ gegenüber dem Sport darstelle (Quelle: FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung - https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/aerger-um-marketing-stunt-influencer-kickt-in-argentiniens-erster-liga-110108003.html).
CERES AWARD geht an Bruno Stotz aus Markdorf
Bruno Stotz hat beim CERES AWARD 2024 den Titel Junglandwirt des Jahres gewonnen. Mit viel Innovationsgeist verwandelte er den stillgelegten Hof seines Großvaters wieder zu einem erfolgreichen Vollerwerbsbetrieb inklusive Eventlocation und Hofladen samt Café. Besonders stolz ist er auf seinen Cider aus alten Apfel-, Birnen- und Quittensorten, welcher bereits international ausgezeichnet wurde (Quelle: agrarheute.com - https://www.agrarheute.com/land-leben/junglandwirt-jahres-erster-platz-fuer-marketing-profi-628581).
Lindt entfacht Hype um Dubai-Schokolade
Lindt hat es geschafft, durch geschicktes Marketing rund um ihre sogenannte Dubai-Schokolade große Aufmerksamkeit zu erzeugen, was sogar Schlangen vor ihren Geschäften zur Folge hatte. Dieser Trend wird besonders stark auf Plattformen wie Instagram und Tiktok geteilt und zeigt einmal mehr die Macht sozialer Medien im Bereich Food-Trends (Quelle: Lebensmittel Zeitung - https://www.lebensmittelzeitung.net/industrie/nachrichten/marketing-coup-wie-lindt-mit-dubai-schokolade-fuer-schlangen-vor-seinen-stores-sorgt-180879).
Boris Gojic neuer Senior Marketing Manager bei Blizzard Entertainment
Boris Gojic übernimmt ab sofort die Rolle des Senior Marketing Managers bei Blizzard Entertainment in London, wo er sich insbesondere um bekannte Franchises wie Diablo und World of Warcraft kümmern wird. Zuvor war Gojic sieben Jahre lang bei Microsoft tätig gewesen; nun freut er sich darauf, seine Expertise weiter auszubauen innerhalb dieser neuen Herausforderung (Quelle: GamesWirtschaft - https://www.gameswirtschaft.de/karriere/blizzard-entertainment-boris-gojic-senior-marketing-manager-121124).
Quellen:
- 7. MarkenSlam: MUVN gewinnt den diesjährigen Startup-Wettbewerb des Marketing Clubs Hamburg
- Ärger um Marketing-Stunt: Influencer kickt in Argentiniens erster Liga
- Junglandwirt des Jahres: Erster Platz für Marketing-Profi
- Marketing-Coup: Wie Lindt mit Dubai-Schokolade für Schlangen vor seinen Stores sorgt
- Credit Benchmark Appoints Christa Ancri as Global Head of Marketing, Member of Management Team
- Blizzard Entertainment: Boris Gojic ist neuer Senior Marketing Manager