Performance Marketing: Die süße Droge der Werbewelt und ihre Risiken

05.11.2024 17 mal gelesen 0 Kommentare Vorlesen

ADC Digital Conference: Performance Marketing als süße Droge

Laut einem Bericht von Horizont.net wurde auf der ADC Digital Conference in Düsseldorf intensiv über die Vorzüge und Risiken des Performance Marketings diskutiert. Zwei prominente Vertreter aus der Werbebranche gaben dabei überraschende Einblicke, warum diese Form des Marketings oft wie eine "süße Droge" wirkt. Die Diskussion drehte sich um den ständigen Druck, messbare Ergebnisse zu liefern, was viele Unternehmen dazu verleitet, immer mehr Ressourcen in dieses Gebiet zu investieren.

Göttingen Marketing GmbH ohne Ausschreibungen neu besetzt

Das Göttinger Tageblatt berichtet darüber, dass die Göttingen Marketing GmbH ihre Führungspositionen ohne vorherige Ausschreibung neu besetzt hat. Petra Aschenbach wird nun dauerhaft Geschäftsführerin sein, und ein neuer Stellvertreter ist ebenfalls ernannt worden. Diese Entscheidung fiel trotz Kritik an dem Verfahren seitens einiger Beobachter innerhalb der Stadtverwaltung.

Echt Cloppenburg GmbH soll das Ruder übernehmen

NWZonline meldet, dass aufgrund finanzieller Schwierigkeiten bei der Cloppenburg Marketing (CM) GmbH eine neue Gesellschaft namens „echt Cloppenburg“ gegründet werden soll. Diese Neustrukturierung zielt darauf ab, das Stadtmarketing effizienter zu gestalten und auch andere Bereiche wie Industrieunternehmen stärker einzubeziehen. Das Konzept sieht vor allem einen stärkeren Einfluss durch die Stadt selbst sowie regelmäßige Berichte zur Vermeidung zukünftiger Finanzprobleme vor.

STECKER & KÄUPER GmbH setzt auf Content-Marketing für Erfolg

Laut Braunschweiger Zeitung nutzt STECKER & KÄUPER GmbH professionelles Content-Marketing als digitale Visitenkarte für Unternehmenserfolg. Mit gezielten Strategien helfen sie Firmen aller Größenordnungen im DACH-Raum und international dabei, qualifizierte Fachkräfte sowie Kunden anzuziehen. Der ganzheitliche Ansatz umfasst neben Content- auch Social-Media-Marketing sowie Image-Film-Produktion.

Sean Perkins übernimmt Leitung beim NAB Show Marketing

FinanzNachrichten.de berichtet über Sean Perkins' Ernennung zum Chief Marketing Officer bei der National Association of Broadcasters (NAB). Er wird künftig die Strategieentwicklung für Veranstaltungen wie die NAB Show leiten und bringt umfangreiche Erfahrung aus verschiedenen Branchen mit – darunter Medien und Technologie –, um Engagement und Sichtbarkeit dieser Events weiter auszubauen.

Zukunft von Cloppenburgs City-Marketing ungewiss

Laut OM Online steht die Cloppenburg Marketing GmbH nach finanziellen Problemen kurz vor ihrer Auflösung; ein neues Konzept plant jedoch bereits deren Integration in eine neue Struktur unter einer neuen Gesellschaftsform. Ziel ist es hierbei, nicht nur finanzielle Stabilität wiederherzustellen, sondern auch innovative Ansätze ins City-Marketing einzubringen.

Quellen:

Ihre Meinung zu diesem Artikel

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.
Keine Kommentare vorhanden

Zusammenfassung des Artikels

Auf der ADC Digital Conference wurde die verführerische Wirkung und das Risiko von Performance Marketing diskutiert, während in Göttingen Führungspositionen ohne Ausschreibung neu besetzt wurden. In Cloppenburg soll eine neue Gesellschaft finanzielle Probleme lösen, STECKER & KÄUPER setzt auf Content-Marketing für Unternehmenserfolg, Sean Perkins leitet künftig das NAB Show Marketing und die Zukunft des City-Marketings in Cloppenburg ist ungewiss.

Wie du mit Labeling Kunden überzeugst!
Wie du mit Labeling Kunden überzeugst!
YouTube

Willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Sales Podcasts.  In dieser Folge erfährst du, wie du die Technik des „Labeling“ im Vertrieb einsetzen kannst, um Kunden subtil zu beeinflussen und Vertrauen aufzubauen. Wir zeigen dir, wie du mit cleveren Formulierungen Kunden in die gewünschte Richtung lenkst – ohne Manipulation, aber mit viel psychologischem Geschick. Außerdem bekommst du praxisnahe Beispiele, die du sofort anwenden kannst.  Sei gespannt und hol dir wertvolle Tipps, die deine Verkaufsgespräche auf das nächste Level heben!

...
Erfolg im Vertrieb ist planbar!

Als erfahrener Verkäufer und Führungspersönlichkeit, begleite ich Sie bei der gezielten und individuell abgestimmten Entwicklung Ihrer Verkaufs-, Verhandlungs- Führungs- und Kommunikationskills. Sprechen Sie mich an!

...
Von der Führungskraft zur Führungspersönlichkeit

Führungskräfteentwicklung ist ein wichtiges Thema für Unternehmen und Organisationen, die ihre Führungskräfte dabei unterstützen wollen, ihre Fähigkeiten und Kompetenzen zu verbessern und erfolgreich in ihren Rollen als Führungspersönlichkeiten zu agieren.

Ein professionelles und gut strukturiertes Führungskräfte-Entwicklungsprogramm kann dazu beitragen, die Leistung und Effektivität von Führungskräften zu steigern und ihnen dabei helfen, Herausforderungen erfolgreich zu meistern und ihre Ziele zu erreichen.

Durch die Investition in die Führungskräfteentwicklung können Unternehmen nicht nur ihre Führungskräfte stärken, sondern auch die Performance Ihrer Mitarbeiter verbessern und schlussendlich, echte Wettbewerbsvorteile für das eigene Unternehmen im kompetitiven Marktumfeld generieren.

Werbung