Vertriebsprofi gesucht: Ihre Chance bei inotec GmbH!

25.11.2024 20 mal gelesen 0 Kommentare Vorlesen

Mitarbeiter*in Vertrieb / Sales Manager (m/w/d) Vollzeit bei inotec GmbH Innovative Kunststofftechnik

Die inotec GmbH, ein führendes Unternehmen im Bereich der innovativen Kunststofftechnik mit Sitz in Manching, sucht derzeit nach einem engagierten Mitarbeiter oder einer engagierten Mitarbeiterin für den Vertrieb. Die Position als Sales Manager bietet eine spannende Gelegenheit, sich aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens zu beteiligen und neue Märkte zu erschließen. Interessierte Bewerber können die vollständige Stellenanzeige auf KunststoffWeb unter dem Link https://www.kunststoffweb.de/stellenmarkt/mitarbeiter_in_vertrieb_sales_manager_m_w_d_vollzeit_k133094 finden.

KI-Nutzung in Unternehmen nimmt zu

Laut einer aktuellen Erhebung des Statistischen Bundesamtes steigt die Nutzung von Künstlicher Intelligenz (KI) in deutschen Unternehmen stetig an. Während 2021 nur elf Prozent der befragten Firmen KI-Technologien nutzten, ist dieser Anteil inzwischen auf zwanzig Prozent gestiegen. Besonders häufig wird KI zur Analyse von Schriftsprache und Spracherkennung eingesetzt, wobei Marketing- und Vertriebsprozesse am meisten profitieren. Weitere Details sind im Artikel auf CIO, abrufbar über den Link https://www.cio.de/a/ki-nutzung-in-unternehmen-nimmt-zu,3747311 enthalten.

Amondo-Gründer Steinebach hört zum Jahresende auf

Achim Steinebach, Mitbegründer und Geschäftsführer der mobilen Vertriebsorganisation Amondo seit 2002, hat angekündigt, aus gesundheitlichen Gründen Ende 2024 zurückzutreten. Nach seinem Rückzug werden Daniel Biermann sowie Kathrin Buttermann Teil der Geschäftsführung sein. Trotz seines Ausscheidens bleibt Steinebach bis Ende 2025 beratend tätig für das Unternehmen. Mehr Informationen dazu gibt es bei Counter vor9, erreichbar über den Link https://www.countervor9.de/vertrieb/amondo-gruender-steinebach-hoert-zum-jahresende-auf.

"Die Digitalisierung übt enormen Druck auf den Ausschließlichkeits-Vertrieb aus"

Laut Ulla Dörfler von der vfm-Gruppe steht der klassische Versicherungsvertrieb durch digitale Entwicklungen zunehmend unter Druck. Das AOplus-Modell soll Vermittlern helfen, flexibler agieren zu können, indem sie Produkte verschiedener Anbieter anbieten dürfen, statt ausschließlich einem einzigen Anbieter treu bleiben zu müssen – dies stärkt sowohl die Kundenbindung als auch die Wettbewerbsfähigkeit erheblich! Der komplette Bericht findet sich beim Versicherungsbote: https://www.versicherungsbote.de/id/4930629/Die-Digitalisierung-ubt-enormen-Druck-auf-den-Ausschliesslichkeits-Vertrieb-aus/.

Betriebliche Pflegeversicherung: Potenzial noch ungenutzt?

Trotz ihrer Vorteile wie Gruppenverträgen ohne Gesundheitsprüfung fristet die betriebliche Pflegeversicherung weiterhin ein Schattendasein in der deutschen Arbeitswelt; viele Arbeitgeber haben deren Notwendigkeit bisher nicht erkannt, obwohl hohe Eigenanteile nötig wären, falls eine stationäre Unterbringung erforderlich würde - steuerliche Förderungen könnten hier Abhilfe schaffen, meinen Experten, laut einem Beitrag, veröffentlicht via 'procontra-online'. Den gesamten Artikel lesen Sie hier: [Link](https://www.procontra-online.de).

Quellen:

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Zusammenfassung des Artikels

Die inotec GmbH sucht einen engagierten Sales Manager zur Erschließung neuer Märkte, während die Nutzung von KI in deutschen Unternehmen auf 20% gestiegen ist. Achim Steinebach tritt aus gesundheitlichen Gründen als Geschäftsführer der Amondo zurück und digitale Entwicklungen setzen den klassischen Versicherungsvertrieb unter Druck; zudem bleibt das Potenzial betrieblicher Pflegeversicherungen weitgehend ungenutzt.

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  • Im Kundengespräch einer klaren Gesprächsstruktur zu folgen.
  • Kundentypologien in Ihrer Ansprache zu berücksichtigen und argumentieren kunden- bzw. bedürfnisorientiert.
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Leistungsstark im Team

Was tun,wenn die Leistung nicht stimmt?

Die Aufgabe von Führungskräften besteht darin, gemeinsam mit dem Team Leistung zur Erreichung der Unternehmensziele sicher zu stellen.

Weil Menschen unterschiedlich sind und sowohl Stärken als auch Schwächen haben, gelingt es dem Einen mehr, und dem Anderen weniger seine vorgegebenen und bestenfalls mitentwickelten Ziele zu erreichen. In der Fachsprache unterscheidet man zwischen Nicht-, Minder- und Schlechtleistung, wenn Ziele nicht erreicht werden, oder Verhalten gezeigt wird, welches die Zielerreichung erschwert oder beeinträchtigt.

Führungskräfte haben die Aufgabe diese „Leistungsdefizite“ zu erkennen, anzusprechen und bestenfalls, gemeinsam mit den MitarbeiterInnen Lösungen zu entwickeln, wie die Leistung wieder sichergestellt wird.

Hierfür sind professionelle Kommunikationsfähigkeiten gefragt die erlernt und trainiert werden sollten.

Hierbei sollten Führungskräfte stets „klar in der Sache, gleichzeitig aber auch wertschätzend“ kommunizieren.

Sie sollten aktiv zuhören, gute und wirksame Fragen stellen und überzeugend argumentieren können.

Außerdem sollten Sie „4-dimensional“ kommunizieren, Beschreibung von Bewertung trennen und professionell (de-eskalativ und möglichst lösungsorientiert) mit Widerständen, Einwänden und Vorwänden jeder Art umgehen können.

In diesem Seminar werden hierfür die theoretischen Grundlagen gelegt.

Außerdem wird in  realitästnahen Gesprächssimulationen geübt, herausfordernde/schwierige Gespräche mit MitarbeiterInnen in unterschiedlichen Eskalationsstufen zu führen.

 

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