Ameo stärkt Marktposition: Übernahme von intomarkets katapultiert Amazon-Agentur ins Top-Ranking!

15.11.2024 11 mal gelesen 0 Kommentare Vorlesen

Schüco eröffnet Marketing-Center

Laut baustoffmarkt-online hat Schüco ein neues Marketing-Center ins Leben gerufen, das seinen Partnern ermöglicht, ihre Werbeauftritte zu professionalisieren. Diese digitale Plattform bietet eine Vielzahl von Vorlagen für verschiedene Kommunikationskanäle an und hilft dabei, die Sichtbarkeit zu erhöhen sowie Agenturkosten einzusparen. Das Center erlaubt es den Nutzern auch, Anzeigen direkt bei regionalen Medien wie Tageszeitungen zu buchen.

Ameo übernimmt intomarkets

Retail-News Deutschland berichtet über die Übernahme der Amazon-Marketing-Agentur intomarkets durch die ameo GmbH zum 1. November 2024. Durch diesen strategischen Schritt möchte ameo seine Marktposition stärken und sich unter den Top 5 Amazon-Agenturen in Deutschland etablieren. Die Fusion bringt nicht nur ein erweitertes Experten-Team mit sich, sondern öffnet auch neue Möglichkeiten im Bereich Content und Advertising.

K&M steht vor Verkauf

Procontra-online informiert darüber, dass der Assekuradeur Konzept & Marketing (K&M) offenbar verkauft werden soll. Der potenzielle Käufer ist Oakley Capital aus Luxemburg. Auch die Versifair AG könnte Teil des Deals sein, da beide Unternehmen eng zusammenarbeiten und dieselbe Adresse teilen.

Roots Brand Strategy erweitert Team

Einem Bericht von Markenartikel zufolge hat Roots Brand Strategy Consultants Richard Bolten als neuen Verantwortlichen für Marketing und New Business engagiert. Mit mehr als elf Jahren Erfahrung wird er dazu beitragen, die Beratungsleistungen weiter auszubauen.

Werbeartikel bleiben beliebt

Laut einer Studie von Lebensmittel Praxis sind Werbeartikel weiterhin sehr populär bei deutschen Verbrauchern: 81 Prozent nutzen diese regelmäßig im Alltag und sehen sie als positiv auf die Markenwahrnehmung wirkend an. Besonders Ladegeräte stehen hoch im Kurs der Konsumenten.

Brightcove launcht Video-Tool für Vertriebsteams

Neben anderen Neuigkeiten meldet Business Wire die Einführung des Brightcove Marketing Studio for Sales zur Verbesserung der Kundenbindung durch personalisierte Videos weltweit agierender Vertriebsteams, ohne dass Fachkenntnisse in Videoproduktion erforderlich sind.

Quellen:

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Zusammenfassung des Artikels

Schüco hat ein neues Marketing-Center eröffnet, das Partnern hilft, ihre Werbeauftritte zu professionalisieren und Kosten zu sparen. Ameo übernimmt die Amazon-Marketing-Agentur intomarkets zur Stärkung seiner Marktposition in Deutschland.

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Leistungsstark im Team

Was tun,wenn die Leistung nicht stimmt?

Die Aufgabe von Führungskräften besteht darin, gemeinsam mit dem Team Leistung zur Erreichung der Unternehmensziele sicher zu stellen.

Weil Menschen unterschiedlich sind und sowohl Stärken als auch Schwächen haben, gelingt es dem Einen mehr, und dem Anderen weniger seine vorgegebenen und bestenfalls mitentwickelten Ziele zu erreichen. In der Fachsprache unterscheidet man zwischen Nicht-, Minder- und Schlechtleistung, wenn Ziele nicht erreicht werden, oder Verhalten gezeigt wird, welches die Zielerreichung erschwert oder beeinträchtigt.

Führungskräfte haben die Aufgabe diese „Leistungsdefizite“ zu erkennen, anzusprechen und bestenfalls, gemeinsam mit den MitarbeiterInnen Lösungen zu entwickeln, wie die Leistung wieder sichergestellt wird.

Hierfür sind professionelle Kommunikationsfähigkeiten gefragt die erlernt und trainiert werden sollten.

Hierbei sollten Führungskräfte stets „klar in der Sache, gleichzeitig aber auch wertschätzend“ kommunizieren.

Sie sollten aktiv zuhören, gute und wirksame Fragen stellen und überzeugend argumentieren können.

Außerdem sollten Sie „4-dimensional“ kommunizieren, Beschreibung von Bewertung trennen und professionell (de-eskalativ und möglichst lösungsorientiert) mit Widerständen, Einwänden und Vorwänden jeder Art umgehen können.

In diesem Seminar werden hierfür die theoretischen Grundlagen gelegt.

Außerdem wird in  realitästnahen Gesprächssimulationen geübt, herausfordernde/schwierige Gespräche mit MitarbeiterInnen in unterschiedlichen Eskalationsstufen zu führen.

 

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