Rwandair hebt mit Euroairlines ab: Vertriebsoffensive in 60 Märkten!

15.11.2024 10 mal gelesen 0 Kommentare Vorlesen

Rwandair setzt beim Vertrieb auf Euroairlines

Laut einem Bericht von aeroTELEGRAPH hat die afrikanische Fluggesellschaft Rwandair eine Vereinbarung mit der Euroairlines Group getroffen, um den Vertrieb ihrer Flüge zu optimieren. Durch diese Partnerschaft kann Rwandair ihre Tickets nun in über 60 Märkten anbieten und somit ihr globales Vertriebsnetz erheblich erweitern. Der Kigali International Airport dient als Drehkreuz für die Airline, deren Flotte aus 14 Flugzeugen besteht, darunter Airbus A330 und Boeing 737.

Sabre kündigt Roll-out von Einsteiger-Tool "Launchpad" an

Wie Counter vor9 berichtet, plant Sabre die Einführung eines neuen Tools namens "Sabre Red Launchpad", das speziell für Reisebüros und Quereinsteiger entwickelt wurde. Dieses Tool bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche sowie Zugang zu KI-gestützten Funktionen, ohne tiefgreifende GDS-Kenntnisse vorauszusetzen. In den USA wird es bereits erfolgreich eingesetzt und soll bald weltweit verfügbar sein.

Barings ernennt neuen Vertriebschef für DACH-Raum

Laut finews.ch hat Barings Sascha Specketer zum neuen Vertriebschef für die DACH-Region ernannt. Mit seiner umfangreichen Erfahrung bei Invesco Asset Management bringt Specketer wertvolle Kenntnisse mit, um Barings' Präsenz im deutschsprachigen Raum weiter auszubauen. Er wird seine Tätigkeit vom Standort München ausführen.

Wayland Additive kooperiert mit 3Dees Industries in Osteuropa

Neben anderen Neuigkeiten meldet 3Druck.com, dass Wayland Additive künftig mit dem Unternehmen 3Dees Industries zusammenarbeiten wird, um eBeam-3D-Drucksysteme in Zentral- und Osteuropa zu vertreiben. Diese Kooperation zielt darauf ab, innovative Fertigungstechnologien durch das Calibur3-System breiter zugänglich zu machen.

Mediolanum Managerinnen diskutieren ESG-Fonds im Vertrieb

DAS INVESTMENT.COM führte ein Interview mit Simona Merzagora und Inma Conde von Mediolanum International Funds über nachhaltige Investments (ESG). Sie betonten die Bedeutung einer klaren Kommunikation dieser komplexen Themen gegenüber Kunden sowie den langfristigen Nutzen solcher Investitionen trotz aktueller geopolitischer Herausforderungen wie Konflikten im Nahen Osten oder der Ukraine.

Quellen:

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Zusammenfassung des Artikels

Rwandair erweitert durch eine Partnerschaft mit Euroairlines ihr Vertriebsnetz auf über 60 Märkte, während Sabre ein neues Tool für Reisebüros einführt und Barings Sascha Specketer zum neuen Vertriebschef ernennt. Wayland Additive kooperiert mit 3Dees Industries zur Verbreitung von eBeam-3D-Drucksystemen in Osteuropa, und Mediolanum diskutiert die Bedeutung nachhaltiger Investments trotz geopolitischer Herausforderungen.

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Was tun,wenn die Leistung nicht stimmt?

Die Aufgabe von Führungskräften besteht darin, gemeinsam mit dem Team Leistung zur Erreichung der Unternehmensziele sicher zu stellen.

Weil Menschen unterschiedlich sind und sowohl Stärken als auch Schwächen haben, gelingt es dem Einen mehr, und dem Anderen weniger seine vorgegebenen und bestenfalls mitentwickelten Ziele zu erreichen. In der Fachsprache unterscheidet man zwischen Nicht-, Minder- und Schlechtleistung, wenn Ziele nicht erreicht werden, oder Verhalten gezeigt wird, welches die Zielerreichung erschwert oder beeinträchtigt.

Führungskräfte haben die Aufgabe diese „Leistungsdefizite“ zu erkennen, anzusprechen und bestenfalls, gemeinsam mit den MitarbeiterInnen Lösungen zu entwickeln, wie die Leistung wieder sichergestellt wird.

Hierfür sind professionelle Kommunikationsfähigkeiten gefragt die erlernt und trainiert werden sollten.

Hierbei sollten Führungskräfte stets „klar in der Sache, gleichzeitig aber auch wertschätzend“ kommunizieren.

Sie sollten aktiv zuhören, gute und wirksame Fragen stellen und überzeugend argumentieren können.

Außerdem sollten Sie „4-dimensional“ kommunizieren, Beschreibung von Bewertung trennen und professionell (de-eskalativ und möglichst lösungsorientiert) mit Widerständen, Einwänden und Vorwänden jeder Art umgehen können.

In diesem Seminar werden hierfür die theoretischen Grundlagen gelegt.

Außerdem wird in  realitästnahen Gesprächssimulationen geübt, herausfordernde/schwierige Gespräche mit MitarbeiterInnen in unterschiedlichen Eskalationsstufen zu führen.

 

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